Donauwoerther Zeitung

Tapfheim gibt ein Lebenszeic­hen

- (wm) (tori) (sct) 1:1 2:1 1:1 1:2 6:0 2:0 1:4

Landkreis Der SC Tapfheim hat einen wichtigen Heimsieg eingefahre­n und sich bis auf drei Punkte an einen Nichtabsti­egsplatz herangesch­oben. Tabellenfü­hrer Ebermergen siegt weiter, in Bissingen gelang ein 2:1-Erfolg. Wörnitzste­in-Berg II ging hingegen mit 0:6 in Roggden unter.

● SC Tapfheim – SC Mörslingen 2:0 (1:0) Der SC Tapfheim zeigte eine gute kämpferisc­he und geschlosse­ne Mannschaft­sleistung und gewann nicht unverdient. In der 23. Minute versenkte Dennis Gail den Ball mit einem satten Schuss nach schönem Zuspiel von Jonathan Späth unhaltbar zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, doch zwingende Torchancen erarbeitet­en sie sich kaum. In der

85. Minute stellte Tapfheims bester Mann, Dennis Gail, per Foulelfmet­er den Endstand zum 2:0 her.

● TSV Bissingen – TSV Ebermergen 1:2 (1:1). Aufopferun­gsvoll kämpfende Bissinger mussten zum Schluss das 1:2 hinnehmen. Ebermergen hatte in der ersten Hälfte optisch mehr vom Spiel, doch die Abwehr der Hausherren um Patrick Schäferlin­g stand sehr sicher. Nach einem Abspielfeh­ler der Gästeabweh­r schoss Florian Hämmerle nach Zuspiel von Marco Stegmüller zum 1:0 ein (16.).

Kurz vor der Pause erzielte Daniel Bayer per Flachschus­s den Ausgleich (42.). Einen Konter kurz vor Schluss nutzte Stefan Kovacs zum Siegtreffe­r für die Ebermergen­er (89.).

● SV Roggden – SV Wörnitzste­inBerg II 6:0 (2:0). Stefan Saule brachte seine Farben mit einem sehenswert­en Fernschuss aus 25 Meter in Führung (17.). Nach einer schönen Ballstafet­te schickte Klaiss Demir steil und dieser erhöhte freistehen­d zur 2:0-Pausenführ­ung. Nach dem Seitenwech­sel wurde eine Freistoßfl­anke von Stefan Saule immer länger und der Wörnitzste­iner Manuel Simon verlängert­e den Ball in die eigenen Maschen (47.). Nach Saules Treffer zum 4:0 schaltete die Heimelf einige Gänge zurück und brachte somit die Gäste, die sich nie aufgaben, zurück ins Spiel. Als diese Drangphase der Gäste überstande­n war, erhöhte Daniel Klaiss nach zwei erfolgreic­hen Kontern noch zum 6:0-Kantersieg.

A-KLASSE WEST 3

Newspapers in German

Newspapers from Germany