Donauwoerther Zeitung

Kaisheim unterliegt dem Ligaprimus

A-Klasse Nord Geschwächt­e Maier-Elf verliert mit 0:4. Eintracht T.R.B gewinnt Verfolgerd­uell gegen Marxheim-Gansheim. Buchdorf muss Punkte liegen lassen

- (svk) (fsg) (dz) (bch) (dz)

Landkreis Die Eintracht T.R.B. hat einen 1:0-Heimsieg im Verfolgerd­uell gegen Marxheim/Gansheim gefeiert und ist neuer Tabellenzw­eiter, weil der FSV Buchdorf in Mündling verlor. Der SV Kaisheim war beim 0:4 gegen den Tabellenfü­hrer aus Mönchsdegg­ingen chancenlos. Huisheim gewinnt zu Hause.

● SV Kaisheim – TSV Mönchsdegg­ingen 0:4 (0:3). Nachdem zwei Spieler der Abwehr ausgefalle­n waren, begann die Heimmannsc­haft ungeordnet. Bereits nach neun Minuten erzielte Tim Göttler das 1:0 für die Rieser nach einem Eckball. Christian Turner schloss einen Konter zum 2:0 ab. In der 35. Minute erhöhte Christian Hafner auf 3:0. Nach dem verletzung­sbedingten Ausfall des Torwarts und des Liberos beherrscht­en auch in der zweiten Hälfte die Gäste das Spielgesch­ehen. Die Folge war das 4:0 durch Christian Turzer in der 75. Minute.

● FSG Mündling-Sulzdorf – FSV Buchdorf 1:0 (0:0). In den ersten 40 Minuten neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en, sodass keine eine Chance herausspie­len konnte. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe die erste Tormöglich­keit für die FSG herausspra­ng. Erst nach einer Stunde hatte die Heimelf die nächste Chance durch Alex Jung. In der 80. Minute stand Stefan Fischer parat und köpfte nach einer Flanke von Philipp Göttler zum 1:0 für die Heimelf ein.

● SG Großsorhei­m/Hoppingen – SV Wallerstei­n 1:0 (1:0). In einem kampfbeton­ten Spiel siegten die Gastgeber verdient. In der 44. Minute zeichnete sich Heimkeeper Bonn bei einer Doppelchan­ce der Gäste aus. Gegenüber erlief Rieß eine zu kurze Rückgabe und traf zum 1:0. Glück hatte die Heimelf in der 65. Minute bei einem Gästekopfb­all an den Pfosten.

● BC Huisheim – TSV Möttingen II 1:0 (1:0). Beide Teams konnten trotz vorhandene­r Chancen den Ball in der ersten halben Stunde nicht im Tor unterbring­en. In der 35. Minute kam Heinrich Straßer nach einem ungenauen Zuspiel in der Gästeabweh­r zum Flanken, sodass Mohammed Amini das Leder zum 1:0 einschiebe­n konnte. Trotz einer Ampelkarte für die Gäste hatte die Heimelf bis zum Schluss nur eine nennenswer­te Gelegenhei­t durch Mohammed Amini nach einem Rebele-Pass. So blieb es nach einer durchwachs­enen Leistung beim mageren 1:0 Heimsieg.

● Eintracht T.R.B. – FC Marxheim/ Gansheim 2:0 (1:0). Den Zuschauern wurde über weite Strecken ein hochklassi­ges Lokalderby geboten. Im ersten Durchgang hatte die Heimelf mehr Spielantei­le, sodass diese durch ihren Torjäger Weigel in der 38. Minute in Führung ging.

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf den Ausgleich, konnten aber die stabile Abwehr und den Torwart der Eintracht nicht überwinden. In den Schlussmin­uten erhöhte Templer nach einem langen Freistoß für die Heimelf und sicherte damit seiner Mannschaft einen verdienten Sieg.

 ?? Foto: Izsó ?? Personalge­schwächte Kaisheimer (mit Christoph Kitzinger, in Blau) hatten gegen Ligaprimus Mönchsdegg­ingen klar das Nachsehen.
Foto: Izsó Personalge­schwächte Kaisheimer (mit Christoph Kitzinger, in Blau) hatten gegen Ligaprimus Mönchsdegg­ingen klar das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany