Donauwoerther Zeitung

Bei Harburg kracht es gleich dreimal

Verkehrsun­fälle in kurzer Zeit hintereina­nder

- (dz)

Harburg Am Montagmorg­en kam es auf der B 25 bei Harburg in kurzer Zeit gleich zu drei Verkehrsun­fällen. Der erste Unfall ereignete sich auf der Bundesstra­ße in Fahrtricht­ung Möttingen. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer in diese Richtung. Als die Fahrbahn wegen der kleinen Baustellen dort nach links verschwenk­t wurde, hatte der eigentlich ortskundig­e Fahrer das nicht mitbekomme­n. Aus Unachtsamk­eit fuhr er deshalb, wie die Polizei berichtet, in die durch Baken und gelbe Warnleucht­en abgesicher­te Baustelle. Dabei entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von rund 5000 Euro. Der Schaden an den Baken fiel dagegen gering aus.

Gegen 7 Uhr passierte im näher an Harburg gelegenen Baustellen­abschnitt ein weiterer Unfall. Dabei wollte eine 50-jährige Fahrerin aus dem Parkplatz zwischen Harburg und Heroldinge­n in Richtung Möttingen wieder auf die Bundesstra­ße einfahren. Sie übersah dabei einen von links kommenden Lastwagen und fuhr ihm leicht gegen den rechten Aufstiegsb­ereich. Es wurde laut Polizei niemand verletzt, der Sachschade­n beträgt etwa 2500 Euro.

Nur fünf Minuten später, aber ganz in der Nähe, kam es zu einem dritten Unfall. Die Unfallstel­le lag an der Zufahrt Harburg-Süd auf die B 2 in Fahrtricht­ung Donauwörth. Die Beteiligte­n waren auf der Zufahrt in gleicher Richtung unterwegs. Als eine vorausfahr­ende 51-jährige Taxifahrer­in an der Einmündung verkehrsbe­dingt anhalten musste, hatte der nachfolgen­de 19-jährige Harburger nicht damit gerechnet. Er fuhr deshalb leicht auf. Dennoch wurde die 61-jährige Beifahreri­n im Taxi leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungswa­gen in die Donau-Ries-Klinik. Der Sachschade­n betrug 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany