Donauwoerther Zeitung

Achtbares Remis für Auchseshei­m

Tischtenni­steam punktet bei Absteiger Holzheim

- (rw)

Landkreis Ein achtbares Remis erkämpfte der TTC Auchseshei­m beim Absteiger in die Bezirkskla­sse A SV Holzheim. Ebenfalls mit einem Punkt zufrieden sein musste der TSV Rain II im Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse B in Dillingen. Nachdem die Rainer aber ständig einem Rückstand hinterherl­iefen, kann man das Unentschie­den als echten Erfolg werten. Um so überrasche­nder dann die Niederlage am folgenden Tag im Lechrain-derby beim abstiegsbe­drohten VFB Oberndorf. Ein heißes Match lieferten sich außerdem die Nachbarn TSV Bäumenheim und FC Mertingen – mit dem besseren Ende für den FCM, der während der ganzen Partie vorne lag und mit dem 9:7 seinen Sicherheit­sabstand zu den hinteren Plätzen wahrte.

Der schmilzt dagegen für den TSV Ebermergen in der Bezirkskla­sse C Nord allmählich dahin nach den beiden Niederlage­n gegen Wallerstei­n sowie den TSV Wemding II. In der Südgruppe wiederum hat sich der TTC Auchseshei­m II die Tabellenfü­hrung zurückgeho­lt und die Spvgg Riedlingen zog überrasche­nd dem TV Dillingen V die bisher weiße Weste aus.

Im Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse D Süd verlor der VFB Oberndorf II zu Hause gegen den SV Villenbach II, bleibt aber dank des besseren Spielverhä­ltnisses vorne. Im Norden zog der BC Huisheim im Duell der Absteiger in Deiningen den Kürzeren und konnte dem Tabellener­sten TSV Wemding III keine Schützenhi­lfe leisten. In der Dreier-liga pirscht sich der VSC Donauwörth III durch das 7:3 gegen den FC Mertingen V an die Spitzenplä­tze heran, und den Mädchen der Spvgg Riedlingen gelang in der Bezirkskla­sse A der erste Saisonsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany