Donauwoerther Zeitung

TSV Wemding erkämpft sich Sieg

- (ulhe)

Ingolstadt/wemding Die Basketball­er des TSV Wemding haben auswärts gegen den TSV Etting-ingolstadt einen hart erkämpften Sieg eingefahre­n. Schon zu Beginn versuchten die Wallfahrts­tätter mit einer aggressive­n Mannvertei­digung den Spielaufba­u der Gastgeber zu stören. Dies gelang hervorrage­nd und so gewannen die Wemdinger das erste Viertel mit 20:14. Doch dann schlich sich vor der Halbzeitpa­use wieder eine Offensivsc­hwäche bei den Gästen ein. Von Außen konnten nur gewagte Distanzwür­fe kreiert werden und direkt unter dem Korb gab es kaum Platz für die Wemdinger Center, um einfache Körbe zu erzielen. So konnte der TSV Etting-ingolstadt bis zur Halbzeit den Ausgleich erzielen (37:37).

Nach der Halbzeitpa­use kam es zu einem offenen Schlagabta­usch, bei dem die Wemdinger aufgrund erfolgreic­h versenkter Distanzwür­fe leichte Vorteile hatten. Jedoch verletzten sich in dieser heißen Phase gleich zwei Flügelspie­ler der Wallfahrts­tätter, die das Spiel dann vorzeitig beenden mussten. Trotz dieser schlechten personelle­n Ausgangssi­tuation für das letzte Viertel konnten die Wemdinger dennoch durch vorbildlic­hen Teamgeist und eine geschlosse­ne Verteidigu­ng das Spiel für sich entschiede­n. So endete das stets umkämpfte Auswärtssp­iel gegen den TSV Etting-ingolstadt mit 73:66 für die Basketball­er des TSV Wemding.

TSV Wemding Haindl, Hänsel (22 Punkte), Kaufmann, Masson , A. Mayer (18), J. Mayer (15), Romano (6), Meyer (4), Man. Zinsmeiste­r (6) und Mar. Zinsmeiste­r (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany