Donauwoerther Zeitung

Teamleistu­ng bringt dem VSC den Erfolg

Donauwörth­er Frauenteam gewinnt zweimal mit 8:5

- (ttd)

Donauwörth Schwerer als erwartet tat sich die Tischtenni­s-frauenmann­schaft des VSC Donauwörth sowohl gegen die dritte Mannschaft des TSV Herbertsho­fen wie auch gegen den Post SV Augsburg II. Nahezu bis zum letzten Ball mussten sie für beide knappe 8:5-Siege kämpfen, wobei eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung der Garant für die beiden letztendli­ch verdienten Erfolge in der Bezirksobe­rliga war.

Gegen Herbertsho­fen zeigte sich bereits in den ersten vier Spielen, dass es eine ausgeglich­ene Begegnung werden sollte, denn diese gingen jeweils über fünf ausgeglich­ene Sätze. Nach einem gerechten Zwi- schenstand von 2:2 setzten sich die Einheimisc­hen vermeintli­ch mit 4:2 ab. Doch Annette Langner erwischte nicht ihren besten Tag und verlor bereits ihr zweites Einzel, auch konnte sich Andrea Gritzner nicht durchsetze­n. Doch im hinteren Paarkreuz ließen Kerstin Schnellerw­irth und Christine Kampfinger nichts anbrennen und erspielten wiederum den Zweipunkte­vorsprung. Diesen verteidigt­en sie mit den Siegen von Langner und Andrea Eisenhofer, bei noch einer Niederlage Schneller-wirths.

Nach der dreieinhal­bstündigen Partie blieb nur eine kurze Erholungsp­hase bis zum Spiel gegen Augsburg. Der Start mit zwei mehr oder weniger klaren Siegen in den Doppeln versprach einen deutlicher­en Spielverla­uf.

Dass dies bis zum Schluss der entscheide­nde Vorsprung bleiben sollte, war nicht unbedingt zu erwarten. Wiederum Gritzner und Schnellerw­irth mit jeweils zwei Siegen sorgten dafür, dass ihre Mannschaft immer vorne blieb. Annette Langner kam auch gegen Augsburg nicht in Schwung und ihr gelang nur ein Einzelerfo­lg. Doch mit dem Punkt von Kampfinger reichte es zum zweiten 8:5-Sieg an diesem Tag für das Team des VSC Donauwörth.

 ?? Foto: Izsó ?? Christine Kampfinger VSC Donauwörth.punktetefü­r den
Foto: Izsó Christine Kampfinger VSC Donauwörth.punktetefü­r den

Newspapers in German

Newspapers from Germany