Donauwoerther Zeitung

Auf die Nackerten folgt der Junggesell­enabend

- (dz)

Bäumenheim Nach ihrem Erfolg mit dem selbst geschriebe­nen Stück „Die Nackerten am See“steht die VSG-Theatergru­ppe in AsbachBäum­enheim bald wieder auf der Bühne.

In diesem Jahr greifen die jungen Schauspiel­er jedoch nicht die aktuellen Geschehnis­se aus ihrer Heimatgeme­inde auf, beispielsw­eise die Nacktbader am Hamlarer Baggersee, sondern ein allgemeine­s Thema. In dem lustigen Dreiakter „Da Jungg’sellenabsc­hied“von Helmut Maier geht es, wie der Name schon verrät, um einen Junggesell­enabschied – und zwar um den vom „Sepp.“Damit die Feier unvergessl­ich wird, haben sich Sepps Freunde so einiges einfallen lassen. Einer Person gefällt das jedoch ganz und gar nicht: nämlich der Verlobten. Schwer besorgt, dass eine Stripperin ihren zukünftige­n Ehemann verführen könnte, beschließt Vroni, den Herren eine Lektion zu erteilen. Leider geht der Schuss nach hinten los, denn Sepp hat von der Sache Wind bekommen, und schwört auf Rache …

Die Aufführung­en finden in diesem Jahr zum ersten Mal im Schützenhe­im in Asbach-Bäumenheim statt (Römerstraß­e 43).

Dort wird es auch eine Bewirtung mit Speisen und Getränken geben. Die Termine sind: Freitag, 23. November, Beginn: 19.30 Uhr, und Sonntag, 2. Dezember, Beginn: 15 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Die Aufführung am Samstag, 24. November, ist bereits ausverkauf­t. Kartenrese­rvierung online unter www.theater-ab.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany