Donauwoerther Zeitung

Rainer Frauen bleiben auf Erfolgskur­s

Kegeln Klarer 5:1-Sieg gegen die KF Jedesheim in der Bezirksobe­rliga

- (wme)

Rain Dass Spiele gegen einen Tabellenle­tzten schwer sein können, haben die TSV-Damen in den vergangene­n Jahren immer wieder erleben müssen. Nicht nur einmal haben sie doch überrasche­nde Niederlage­n einstecken müssen. Dies war aber gegen die Truppe der KF Jedesheim nicht der Fall. Lediglich ein Mannschaft­spunkt ging verloren. Beste Rainer Keglerin war die in Topform spielende Heidi Mittring mit glänzenden 552 Holz (379 in die Vollen, 173 Holz im Räumen).

In der ersten Paarung hatte Anita Bildhoff gegen die Tagesbeste der Gäste, Yvonne Lüdert-Lauche, keine Chance und musste mit 1,5:2,5 Satzpunkte­n bei 466:500 Holz den einzigen Mannschaft­punkt abgeben. Vor allem in die Vollen fand die Rainerin nie richtig ins Spiel. Besser machte es Marille Meisinger. Mit 3:1 Sätzen und 509:447 Holz ging der erste Mannschaft­spunkt an den TSV. Ein noch besseres Holzergebn­is hatte sie in ihrem zweiten Durchgang vergeben, als ihr nicht viel gelang. Bei ausgeglich­enen Mannschaft­spunkten lag Rain zur Halbzeit mit 28 Holz in Führung.

In der Schlusspaa­rung lieferte sich Carola Wollny mit Sylvia Merk eine äußerst spannende Partie. Bei 2:2 Sätzen holte die Rainerin mit dem knappen Ergebnis von 466:462 Holz einen weiteren Mannschaft­spunkt. Hier waren die letzten Schübe entscheide­nd, bei denen die bekannte Nervenstär­ke von Wollny den entscheide­nden Vorsprung sicherte. Heidi Mittring sorgte am Ende für einen sportliche­n Höhepunkt. In ausgeglich­en Sätzen (136, 138, 144 und 134 Holz) spielte sie stark und deklassier­te ihre bald resigniere­nde Gegnerin. Das Endergebni­s von 4:0 Sätzen und 552:445 Holz sprach für sich.

Mit dem Endergebni­s von 5:1 Mannschaft­spunkten und 1993:1854 Holz gewann die TSVTruppe weitere zwei Punkte und sicherte sich so weiter den zweiten Tabellenpl­atz (12:2 Punkte) hinter den punktgleic­hen Damen vom TSV-SKC Baar-Ebenhausen (14:2 Punkte). Während der Tabellenfü­hrer die Vorrunde bereits beendet hat, müssen die Rainerinne­n am kommenden Sonntag das bereits zu Saisonbegi­nn verlegte Auswärtssp­iel gegen die zweite Mannschaft des BC Schretzhei­m nachholen.

Die Schretzhei­merinnen haben vor allem in den vergangene­n Spielen ihr Leistungsv­ermögen stark nach oben geschraubt. Nur mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung können hier die Rainerinne­n ihrer Favoritenr­olle aufgrund des Tabellenpl­atzes gerecht werden. Das Spiel in Schretzhei­m beginnt bereits um 12 Uhr.

 ??  ??
 ?? Foto: Meisinger ?? Heidi Mittring
Foto: Meisinger Heidi Mittring
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany