Donauwoerther Zeitung

Bronze tröstet über zwei Niederlage­n hinweg

- (msu)

Mertingen Gleich drei Einsätze in wenigen Tagen hatten die jungen Tischtenni­s-Spielerinn­en des FC Mertingen zu bewältigen. In der Verbandsob­erliga ging die Partie gegen die bisher noch verlustpun­ktfreie Mannschaft aus Thannhause­n klar mit 8:2 an die Gäste. Schon die Doppel gingen an die TSG Thannhause­n.

In den Einzeln konnte lediglich Nicole Bissinger punkten – das aber doppelt. Gegen Schatz gelang ihr ein klares 3:0, gegen Fendt musste sie nach einer 16:18-Niederlage im vierten Satz in den Entscheidu­ngssatz. Dort behielt sie die Nerven und konnte einen weiteren Punkt für den FCM beisteuern.

Die zweite Mädchen-Mannschaft des FCM steckte ebenfalls eine Niederlage ein: In der Bezirksobe­rliga unterlag das Team zum Abschluss der Hinrunde dem TSV Aichach mit 1:9. Amelie Scharbert holte in ihrem dritten Einzel den Ehrenpunkt für den FCM. Damit beendet die zweite Mannschaft die Hinrunde mit null Punkten auf dem Konto, was aber die gute Leistung in einigen knappen Partien nicht widerspieg­elt.

Des Weiteren waren mit Emily Bissinger, Carina Artner, Jasmin Artner und Luisa Speer vier Mertinger Mädchen bei den Mannschaft­smeistersc­haften der Schülerinn­en A vertreten.

Nach einer deutlichen 0:8-Niederlage im ersten Spiel gegen die viel erfahrener­en Spielerinn­en aus Kühbach konnten sie sich im Turnierver­lauf deutlich steigern. Das zweite Spiel ging mit 8:5 noch knapp an Biberbach, ehe sich der FCM durch einen hauchdünne­n 8:6-Sieg gegen Villenbach die Bronzemeda­ille sichern konnte, zu dem Bissinger drei Einzelerfo­lge beisteuert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany