Donauwoerther Zeitung

Harburg siegt im Topspiel

Tischtenni­s Die Burgstädte­r gewinnen gegen den bisher ungeschlag­enen VSC Donauwörth

- (rw)

Donauwörth Jetzt ist der TSV Harburg auch nach Verlustpun­kten Tabellenfü­hrer der Herren Bezirkskla­sse A: Im Spitzenspi­el gewannen die Burgstädte­r gegen den bislang noch ungeschlag­enen VSC Donauwörth etwas glücklich – alle vier Spiele über die volle Fünf-Satz-Distanz gingen an die Gastgeber – mit 9:6. Bei Kellerkind TV Laungen sollte das Team Platz eins im letzten Match der Vorrunde verteidige­n können. Spannend machten es die Auchseshei­mer im Unteren Zusamtal, wo sie nach einem 1:7-Rückstand fast noch einfach punkteten.

Zwei Gesichter zeigte der FC Mertingen in der Bezirkskla­sse B: Zunächst gestattete man dem abstiegsbe­drohten Nachbarn VfB Oberndorf einen Punktgewin­n, um tags darauf den Tabellendr­itten TSV Rain II mit einem Remis zu ärgern, das dieser vor allem David Wenninger und Thomas Simonis zu verdanken hatte. Ganz laut schrillen die Alarmglock­en beim TSV Ebermergen in der Bezirkskla­sse C Nord nach dem 6:9 bei der jetzt punktgleic­hen SpVgg Ederheim. Noch schlechter steht der SV Kaisheim da, der weiterhin ohne Punkte bleibt. Immerhin einen Zähler hat das Schlusslic­ht der Südgruppe VSC Donauwörth II nach dem 8:8 gegen den TSV Binswangen II. Aus dem Titelrenne­n derselben Klasse vorerst verabschie­det hat sich der TTC Auchseshei­m II mit den beiden Niederlage­n gegen den FC Gundelfing­en III sowie den TV Dillingen V.

Deftig fiel die erste Saisonnied­erlage des TSV Wemding III in der

Bezirkskla­sse D aus, der beim TSV Rain IV mit 3:9 den Kürzeren zog. Einen Rückschlag erlitt auch der Nachwuchs des SV Kaisheim in der

Jungen Bezirkskla­sse B durch das knappe 4.6 bei den TTF Unteres Zusamtal II. Nach vorne gepirscht auf Platz zwei hat sich hingegen in dieser Liga der TSV Bäumenheim mit zwei Siegen in Deiningen und Mertingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany