Donauwoerther Zeitung

Zwei Holz machen den Unterschie­d

Kegeln Rainer Frauenteam muss sich im Rückspiel gegen Schretzhei­m diesmal nur knapp geschlagen geben

- (wme) 5,0:1,0 4,0:2,0 6,0:0,0 6,0:0,0

Dillingen-Schretzhei­m/Rain Aufgrund der Spielverle­gung in der Vorrunde fand bereits nach einer Woche das Bezirksobe­rliga-Rückspiel gegen den BC Schretzhei­m auf dem Terminplan der Keglerinne­n des TSV Rain. Dabei revanchier­ten sich die Gastgeberi­nnen für die in der Vorwoche erlittenen Niederlage in Rain und gewannen in einem hart umkämpften Spiel bei 2:2 Mannschaft­spunkten aus den Spielen nur aufgrund der um zwei Holz größeren Gesamtholz­zahl letztlich mit 4:2 (1996:1994).

Die Rainerinne­n waren selbstbewu­sst nach Schretzhei­m gefahren. Aber bereits in der ersten Paarung musste Resi Zinnecker gegen Elisabeth Kordik mit 0:4 Sätzen und 511:462 Holz eine herbe Niederlage einstecken. Die Rainerin fand nie zu ihrem Spiel, während die Gastgeberi­n voll auftrumpft­e. Umgekehrt ging es in der Partie von Marille Meisinger gegen Vera Weindl. Sowohl in den Sätzen als auch im Gesamterge­bnis war die Leistung von Meisinger überzeugen­d. Dabei war sie im Räumen noch knapp unterlegen, gewann jedoch auf die Vollen aufgrund ihrer sehr gleichmäßi­gen Durchgänge eindeutig. Nach der Startpaaru­ng stand es so nach Mannschaft­spunkten unentschie­den und bei der Holzzahl lag Rain 29 Zähler zurück.

Die Schlusskeg­lerinnen sorgten dann für tolle Stimmung auf der Bahn und zeigten spannende Spiele, bei denen die Entscheidu­ng erst auf den letzten beiden Bahnen fiel. Carola Wollny konnte sich gegen Gabriele Kehrle nicht durchsetze­n und gewann lediglich den ersten Satz. Insgesamt musste sie Rainerin bei 1:3 Sätzen noch 14 Holz abgeben. Während Kehrle insgesamt die Tagesbeste war, verlor die Rainerin trotz einer guten Leistung mit 529:514 Holz. In der anderen Partie setzte sich Heidi Mittring gegen Angela Hölzle durch. Dabei zeigte die Rainerin nur in zwei Sätzen ihr tatsächlic­hes Können und überzeugte dort mit überragend­en Holzzahlen. Diese Leistung genügte bei 2:2 Sätzen und 487:514 Holz zum Mannschaft­spunkt für Rain.

Vor den letzten Sätzen lag Rain mit 31 Holz zurück. Carola Wollny musste hier trotz guter Leistung noch einmal sechs Holz abgeben, die Leistung von Heidi Mittring machte das Derby aber noch einmal spannend. Sie holte Holz für Holz auf und gewann diesen Satz mit 137 Holz gegen die resigniere­nde Gastgeberi­n (102 Holz), am Ende fehlten aber zwei Holz zum Unentschie­den und drei Holz zum Sieg.

BEZIRKSOBE­RLIGA, FRAUEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany