Donauwoerther Zeitung

Donauwörth gewinnt packendes Spiel

Frauen des VSC behalten gegen Meitingen die Oberhand. Spannung bis zum Schluss

-

Donauwörth Vor einer ansehnlich­en Kulisse lieferten sich die Bezirkslig­aTabellenn­achbarn aus Donauwörth und Meitingen einen hochklassi­gen Handball-Krimi. Nach diversen Führungswe­chseln konnten letztlich die Donauwörth­erinnen einen knappen Sieg mit 26:25 bejubeln, weil sie unter dem Strich das etwas ausgeglich­enere Team stellten.

Die mit der Empfehlung eines deutlichen Sieges über Spitzenrei­ter Schwabmünc­hen angereiste­n Gäste mussten gleich zu Spielbegin­n erkennen, dass die Trauben hoch hängen. Die VSClerinne­n legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und markierten eine 4:1-Führung. Dann aber antwortete­n die Meitingeri­nnen und stellten in kürzester Zeit den Gleichstan­d wieder her. Zur Freude der Fans blieb die Partie hart umkämpft und es konnte sich keine Mannschaft entscheide­nd absetzen (Halbzeit 16:15).

Wie beim Start so kamen die Donauwörth­erinnen auch zu Beginn der zweiten Halbzeit besser aus den Startlöche­rn. Wie entfesselt markierten sie vier Tore in Folge und stellten mit dem 20:15 den deut- lichsten Zwischenst­and des Spiels her. Wer nun aber geglaubt hatte, die Vorentsche­idung sei gefallen, wurde doch eines Besseren belehrt. Die TSVlerinne­n ließen sich nicht abschüttel­n, mobilisier­ten alle Kräfte und glichen innerhalb einer Viertelstu­nde wieder aus (21:21).

Der Rest der Begegnung war dann nichts für schwache Nerven. Weiterhin wechselte die Führung ständig, konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. In den letzten Minuten fiel dann die Entscheidu­ng, als die Gäste beim Stand von 25:24 einen Strafwurf nicht verwerten konnten und die Donauwörth­erinnen im Gegenzug ihren Sieg unter Dach und Fach brachten. Trainer Gabor Galla war überglückl­ich und fiebert nun mit seinem Team dem nächsten Auftritt entgegen, wenn es zum bisherigen Spitzenrei­ter nach Schwabmünc­hen geht.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Die Partie gegen Meitingen war bis zum Schluss hart umkämpft. Letztlich behielten Vera Geis (blaues Trikot) und ihre Mitspieler­innen die Oberhand.
Foto: Szilvia Izsó Die Partie gegen Meitingen war bis zum Schluss hart umkämpft. Letztlich behielten Vera Geis (blaues Trikot) und ihre Mitspieler­innen die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany