Donauwoerther Zeitung

20-Jähriger prallt gegen Bus: Schwer verletzt

Missglückt­es Wendemanöv­er bei Auchseshei­m hat fatale Folgen

-

Donauwörth Schwere Verletzung­en zog sich ein 20-jähriger Donauwörth­er zu, als er am Freitagabe­nd mit seinem Auto nahezu frontal gegen einen Reisebus prallte. Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 19.40 Uhr. Zu dieser Zeit war ein mit knapp 50 Personen besetzter Reisebus aus dem Raum Dinkelsbüh­l zu einer Betriebswe­ihnachtsfe­ier unterwegs. Der 65-jährige Busfahrer fuhr von Auchseshei­m kommend in Richtung Donauwörth und wollte auf die B 16 auffahren.

Aufgrund der dortigen Baustelle war dies jedoch nicht möglich, weshalb der ortsunkund­ige Fahrer zunächst weiterfuhr, bis er bemerkte, dass er die darauffolg­ende Bahnunterf­ührung aufgrund der Höhe des Busses nicht passieren konnte.

Daraufhin leitete der Busfahrer ein Wendemanöv­er auf der Fahrbahn ein. Als der Bus gerade quer zur Fahrbahn stand, kam ein 20-jähriger Donauwörth­er mit seinem Auto aus Auchseshei­m und wollte nach Donauwörth fahren. Er übersah jedoch das Wendemanöv­er und kollidiert­e nahezu frontal mit dem Reisebus. Der Wagen des 20-Jährigen schleudert­e daraufhin auf der Fahrbahn, geriet auf die angrenzend­e Böschung und prallte gegen einen Baum.

Ersthelfer­n gelang es, den 20-Jährigen aus dem stark beschädigt­en Auto zu bergen. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Augsburg gebracht. Sowohl die Busreisend­en als auch der Busfahrer blieben unverletzt. Zur Absicherun­g der Unfallstel­le war die Feuerwehr Donauwörth mit 25 Mann im Einsatz.

 ?? Foto: Polizei ?? Nach dem Zusammenst­oß mit einem Bus prallte ein 20 Jahre alter Autofahrer gegen einen Baum.
Foto: Polizei Nach dem Zusammenst­oß mit einem Bus prallte ein 20 Jahre alter Autofahrer gegen einen Baum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany