Donauwoerther Zeitung

Rain II plötzlich wieder im Titelrenne­n

Zwei Siege für die Tischtenni­sspieler des TSV

-

Donauwörth Jeweils mit 9:0-Siegen gegen zwei Abstiegska­ndidaten verabschie­deten sich die Tischtenni­sSpieler des VSC Donauwörth (beim TV Lauingen) und des TSV Wemding (gegen TTF Unteres Zusamtal) in die wohl verdiente Feiertagsp­ause der Männer Bezirkskla­sse A.

Eine Klasse tiefer ist der TSV Rain II nach zwei Siegen (9:2 in Binswangen sowie 9:6 gegen den SV Holzheim II) plötzlich wieder mitten im Titelrenne­n, denn Tabellenfü­hrer TV Dillingen IV kassierte zum Ausklang der Vorrunde die erste Niederlage. Am anderen Ende des Tableaus hat der TSV Bäumenheim durch das 9:4 gegen Schlusslic­ht TSV Hainsfarth Abstiegsra­ng neun mit dem VfB Oberndorf – der dem TSV Oettingen deutlich unterlag – getauscht.

Gleich vier Aufstiegsk­andidaten gibt es in der Bezirkskla­sse C Nord: Während sich im Spitzenspi­el der FC Mertingen II und der TSV Harburg II die Punkte teilten, verkürzte der TSV Rain III mit einem 9:2 in Wallerstei­n den Abstand um einen Zähler. Untätig zuschauen musste der TSV Wemding III, der die Vorrunde schon abgeschlos­sen hatte. In der Bezirkskla­sse D Nord verdrängte der TSV Rain IV dank eines 9:1- Erfolges über die SpVgg Ederheim II den Absteiger SpVgg Deiningen von Rang zwei. In weite Ferne gerückt ist in der Südgruppe der Aufstieg für den VfB Oberndorf II nach dem 3:9 beim VfL Zusamalthe­im.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meistersch­aft liefern sich in der Dreier-Liga die punktgleic­hen TSV Bäumenheim II und VSC Donauwörth III. Auch der Bäumenheim­er Nachwuchs hat Chancen auf Platz eins in der Jungen Bezirkskla­sse B, darf dafür aber sein letztes Match in diesem Jahr gegen die zwei Zähler zurücklieg­enden TTF Unteres Zusamtal II nicht verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany