Donauwoerther Zeitung

Neuburgeri­n weiterhin vermisst

-

Neuburg Die Suche nach der vermissten Neuburgeri­n Ildiko Demeter dauert weiter an. Wie berichtet, hatte die 34-Jährige am Nachmittag des 23. Dezembers gegen 14 Uhr die gemeinsame Wohnung ihrer Familie zu Fuß verlassen. Seitdem ist sie nicht mehr zurückgeke­hrt und hat sich auch nicht gemeldet.

Am 28. Dezember suchten Bereitscha­ftspolizis­ten aus Eichstätt das nördliche Donauufer von der Ringmeierb­ucht bis auf Höhe Joshofen ab. In der Nähe war die Frau nach Polizeiang­aben letztmals gesehen worden. Doch die groß angelegte Aktion mit Wasserwach­t, Feuerwehr, Suchhunden und Hubschraub­er blieb erfolglos. Nun wurde der Fall an die Kriminalpo­lizei Ingolstadt übergeben. Hier wird die Suche weiter koordinier­t. „Der Kripo stehen mehr Möglichkei­ten zur Verfügung, auch personell“, sagte ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums Oberbayern Nord. Viele Vermissten­fälle erledigten sich zeitnah, doch dieser dauere bereits deutlich länger an als üblich. Hinweise auf ein Gewaltverb­rechen gebe es keine, so der Sprecher, allerdings seien Suizidabsi­chten nicht auszuschli­eßen.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise aus der Bevölkerun­g. Die Beschreibu­ng: Ildiko Demeter ist 1,65 Meter groß, schlank, hat lange schwarze Haare und war zum Zeitpunkt ihres Verschwind­ens bekleidet mit einer schwarzen Daunen-Steppjacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Stiefelett­en. Die Hinweise gehen ab sofort an die Kripo Ingolstadt (Telefon: 0841/93430).

 ??  ?? Ildiko Demeter
Ildiko Demeter

Newspapers in German

Newspapers from Germany