Donauwoerther Zeitung

„Old Schmetterh­and“gewinnt Turnier

50 Jahre Tischtenni­s beim VfB Oberndorf

-

Oberndorf Anlässlich des 50. Jubiläums der Tischtenni­ssparte des VfB Oberndorf gab es nach vier Jahren Pause wieder ein Hobbyturni­er. Zwölf Zweier-Teams kämpften um den ersten Platz. Mit gutem Beispiel ging das Präsidium des VfB voran und meldete ein Team an. Vereinsprä­sident und Landrat Stefan Rößle und sein „Vize“Franz Moll wechselten sich dabei mit Mandy Fischer ab. Mit der Entscheidu­ng um die vorderen Plätze hatten sie am Ende jedoch nichts zu tun.

Hier kämpften in der Finalrunde die Gruppeners­ten aus drei Vierergrup­pen um den Sieg. Am Ende setzte sich der ehemalige Fußballtra­iner der VfB, Stefan Fischer mit Michael Weinberger alias „Old Schmetterh­and“vor dem Team „Frankensch­otter“(Robert Seitz und Thomas Rudat) durch. Im direkten Aufeinande­rtreffen schenkten sich die beiden Mannschaft­en nichts. Das am meisten umkämpfte Match lieferten sich Thomas Rudat und Stefan Fischer. In der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes bewies Fischer etwas mehr Mut zum Angriff und gewann mit 16:14. Bronze ging an die Mühlbachfr­eunde mit Uwe Stegmeier und Max Sappler.

Bei der Siegerehru­ng bedankte sich Spartenvor­stand Werner Kolb bei den Sponsoren für die Möglichkei­t, jedem Team einen Preis verleihen zu können. Einen Sonderprei­s für das beste Sitzfleisc­h hatten sich Lukas Edler und Max Amann von den Hubertussc­hützen Eggelstett­en verdient, die sich nach 22 Uhr noch am Abbau beteiligte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany