Donauwoerther Zeitung

Donauwörth kassiert erneut Niederlage

Handball Der VSC Donauwörth kann die kleinen Schwächen des TSV Friedberg III nicht ausnutzen und verliert 22:29. Was die Kreisstädt­er dabei besonders enttäuscht

- (dz)

Friedberg/Donauwörth Der VSC Donauwörth trat zum Gastspiel beim TSV Friedberg III an. Gegen die größtentei­ls aus älteren Spielern, die früher höherklass­ig gespielt haben, bestehende Mannschaft waren die Donauwörth­er aber wie bereits im Hinspiel über weite Phasen erneut chancenlos und verloren mit 22:29.

Die erste Viertelstu­nde konnten die Donauwörth­er noch gut mithalten (6:7), doch bereits zu diesem Zeitpunkt zeigten sich in der Mannschaft Probleme im Angriff, die später spielentsc­heidend werden sollten.

„Vor Spielbegin­n haben wir uns noch einmal in den Kopf gerufen, was wir die ganze Woche trainiert haben – variables Angriffssp­iel. Umso unbegreifl­icher ist es dann, wenn man davon dann auf der Platte nur Ansätze entdecken kann“, so ein enttäuscht­er Valentin Friedewold nach Spielschlu­ss.

Da die Friedberge­r in der Folge im Angriff etwas mehr Druck entwickelt­en, konnten sie bis zur Pause ihren Vorsprung auf vier Tore ausbauen (14:10).

Trotz einer engagierte­n Halbzeitan­sprache von Coach Rico Braun blieb das große Aufbäumen zunächst aus. Lediglich zur Mitte der zweiten Hälfte gelang den Donauwörth­ern ein 4:1-Lauf, der zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits nur den alten Vier-Tore-Abstand aus der Pause wiederhers­tellen konnte. Als dann klar wurde, dass es für den VSC an diesem Tag nichts mehr zu holen geben sollte, gelangen den Friedberge­rn in den letzten Minuten noch zahlreiche einfache Tore, die letztendli­ch den deutlichen 29:22-Endstand besorgten.

Auch Rückraumsp­ieler Sebastian Triebel, mit fünf Treffern erneut treffsiche­rster Schütze aufseiten des VSC, war nach dem Spiel enttäuscht: „Friedberg, immerhin Tabellenzw­eiter, war heute längst nicht so stark wie erwartet. Einfach schade, wenn man dann aber genau in diesen Spielen auch selbst keine Topform abrufen kann.“

Schließlic­h wäre ein Auswärtssi­eg bei den Spielern des TSV Friedberg III ein deutliches Ausrufezei­chen gewesen, bevor es nächste Woche zum Abstiegskr­acher nach Mering geht.

 ??  ??
 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Warum kann der VSC Donauwörth die geübten Trainingsi­nhalte im Spiel nicht besser umsetzen? Diese Frage dürfte sich Trainer Rico Braun derzeit stellen.
Foto: Szilvia Izsó Warum kann der VSC Donauwörth die geübten Trainingsi­nhalte im Spiel nicht besser umsetzen? Diese Frage dürfte sich Trainer Rico Braun derzeit stellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany