Donauwoerther Zeitung

„Das war ein harter Kampf“

Tischtenni­s Der TTC Memmenhaus­en verlangt dem Tabellenfü­hrer der Bezirksobe­rliga alles ab. Wie es für den TSV Rain am Ende doch noch zum 9:4-Sieg reicht

- (wrö)

Rain Der Tabellenfü­hrer der Bezirksobe­rliga, der TSV Rain, gewann zwar auch sein zwölftes Saisonspie­l, doch ein Selbstläuf­er war das Duell mit dem TTC Memmenhaus­en keineswegs. Die Mindeltale­r präsentier­ten sich in Rain nicht wie ein Absteiger, sondern als homogene und motivierte Mannschaft, die dem Favoriten alles abverlangt­e. „Das war ein harter Kampf!“, resümierte Kapitän Jürgen Genz bündig und meinte damit nicht nur sein zweites Einzel gegen den stark aufspielen­den Helmut Frey, das er nach deutlichem Rückstand gerade noch herumriss und damit den Siegpunkt für sein Team erkämpfte.

Genz gehörte wie das vordere Paarkreuz des TSV mit Gerhard Wittmeier und Marco Klein zu den Garanten für den Heimsieg der Rainer. Zusammen waren sie an acht von neun Punkten beteiligt. Zuvor hatte der Mannschaft­sführer schon sein Doppel mit Marco Klein und das erste Einzel gegen Klaus Schaller gewonnen. Gerhard Wittmeier zeigte sich im Doppel mit Artur Klein und in seinen Einzeln gegen Rainer Steber und Wolfgang Schilling in ebenso starker Verfassung wie Marco Klein, der Schilling und Steber keinen Satzgewinn überließ.

Zwischenze­itlich wird die Partie fast noch eng

Einen weiteren Zähler steuerte Wolfgang Römer gegen Schaller bei. Gegen ein spielstark­es hinteres Paarkreuz mit Michael Husak und Daniel Sommer blieben Artur Klein und Roland Wittmeier ohne Erfolg, sodass es beim zwischenze­itlichen 5:4 sogar noch knapp zu werden drohte.

 ?? Foto: Izsó ?? Teamkapitä­n Jürgen Genz und seine Rainer Teamkolleg­en mussten gegen Memmenhaus­en ihr ganzes Können aufbieten.
Foto: Izsó Teamkapitä­n Jürgen Genz und seine Rainer Teamkolleg­en mussten gegen Memmenhaus­en ihr ganzes Können aufbieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany