Donauwoerther Zeitung

Den Abstieg beschert

Floorball Souveräner 13:5-Sieg der Spielgemei­nschaft aus Ingolstadt und Nordheim lässt das Team auf Rang vier der 2. Bundesliga klettern

- (stse)

Donauwörth-Nordheim Die Donau Floorballe­r haben sich durch ihren klaren 13:5-Sieg gegen den UHC Döbeln auf den vierten Tabellenpl­atz in der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost verbessert.

Vor heimischer Kulisse in der Paul-Wegmann-Halle in Ingolstadt empfing Donau Floorball das Tabellensc­hlusslicht UHC Döbeln. Die Donau Floorballe­r starteten von Anfang an angriffsfr­eudig ins Spiel und führten zur ersten Drittelpau­se bereits 3:0. Auch im zweiten Spielabsch­nitt konnte der UHC der heimischen Torfreude zunächst nichts entgegense­tzen und musste innerhalb von vier Spielminut­en weitere vier Tore durch die Spielgemei­nschaft einstecken.

Die Donaustädt­er ließen sich durch drei Gegentreff­er im zweiten Spielabsch­nitt nicht beirren und bauten ihren Vorsprung weiter konsequent aus. Trotz verzweifel­ter Versuche gelang es den Gästen aus Döbeln auch im letzten Drittel nicht mehr, den klaren Vorsprung der Donau Floorballe­r aufzuholen.

Mit dem 13:5-Sieg verweist Donau Floorball den FC Rennsteig auf den fünften Tabellenpl­atz und beschert dem UHC Döbeln den sicheren Abstieg in die Regionalli­ga.

Bereits am nächsten Sonntag, 17. Februar, startet um 13 Uhr das letzte Heimspiel der aktuellen Floorballb­undesligas­aison in der PaulWegman­n-Halle in Ingolstadt. Zu Gast sind dann die Unihockey Igels Dresden, die nach zunächst schwachem Saisonstar­t in den vergangene­n Spielen einen stetigen Aufwärtstr­end verzeichne­ten.

 ?? Foto: Olenik ?? Die Donau Floorballe­r (in Weiß mit Michael Bachmann, Nr. 86) gewannen 13:5 gegen Döbeln.
Foto: Olenik Die Donau Floorballe­r (in Weiß mit Michael Bachmann, Nr. 86) gewannen 13:5 gegen Döbeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany