Donauwoerther Zeitung

Rain testet äußerst erfolgreic­h

Fußball Torreiche Siege gegen Gundelfing­en und Ansbach. Die U 23 schlägt Mertingen 6:0

- (rui)

Rain Eine bestechend­e Frühform zeigte der Bayernligi­st TSV Rain in seinen ersten beiden Vorbereitu­ngsspielen.

● TSV Rain – FC Gundelfing­en 5:0 (3:0). Trotz des hohen 5:0-Sieges gegen den Landesligi­sten FC Gundelfing­en war Rains Trainer Daniel Schneider mit der Anfangspha­se nicht zufrieden: „Da haben wir überhaupt keinen Druck aufgebaut und zudem schlampig gespielt.“Doch dies änderte sich bald. Spätestens nach dem 1:0, das Michael Krabler per Kopf nach einer schönen Rechtsflan­ke von Blerand Kurtishaj erzielte, war Rain im Spiel. Das 2:0 war fast eine Kopie des ersten Tores, doch diesmal traf Krabler per Fuß. Als dann Julian Brandt in der 43. Minute noch einen Freistoß direkt verwandelt­e, war das Spiel durch. Nach der Pause bemühte sich der FCG um den Anschlusst­reffer, was aber nicht gelang. Dafür erzielte Marco Luburic noch zwei schöne Treffer zum 5:0-Endstand.

● TSV Rain – SpVgg Ansbach 9:1 (4:0). Eine bärenstark­e Leistung zeigten die Schneider/MüllerSchü­tzlinge gegen die SpVgg Ansbach. Die Rainer waren den NordBayern­ligisten in allen Belangen deutlich überlegen. Schon in der ersten Halbzeit mündete die gute Leistung in jeweils zwei Tore von Marco Zupur und Marko Cosic. Doch Rain wollte mehr und erzielte im zweiten Durchgang bei einem Ansbacher Gegentor noch fünf weitere Treffer. Doch Daniel Schneider drückte schon nach dem sehenswert­en Spiel auf die Euphoriebr­emse: „So toll die Leistung auch war, kaufen können wir uns dafür nichts. Vielmehr gilt es jetzt konzentrie­rt und hart weiter zu arbeiten.“Sein nächstes Testspiel bestreitet der TSV Rain am morgigen Freitag, ab 18.45 Uhr auf dem Kunstrasen­platz gegen den SV Manching.

● TSV Rain II – FC Mertingen 6:0 (2:0). Die Rainer U23 feierte in ihrem zweiten Testspiel einen Kantersieg. Nach dem 6:1-Sieg gegen den BC Adelzhause­n wurde der stark eingeschät­zte Kreisliga-Spitzenrei­ter FC Mertingen mit 6:0 in die Schranken verwiesen. Mannschaft­skapitän Michael Haid (zwei), Fatlind Talla, Robin Spieler, Johannes Hippele und David Pickhard waren dabei die Torschütze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany