Donauwoerther Zeitung

Hier treffen sich Maschinenb­auer und Zulieferer

Zulieferme­sse FMB-Süd am 20. und 21. Februar in Augsburg

- pm

Was gibt’s Neues in der industriel­len Produktion und im Maschinenb­au? Was bieten die Zulieferer und die Maschinenh­ersteller, um eine effiziente­re und flexiblere Fertigung zu ermögliche­n? Wer sich diese und andere Fragen stellt, erhält die Antworten auf der dritten FMB-Süd, die am Mittwoch, 20., und Donnerstag, 21. Februar, in der Messe Augsburg stattfinde­t.

Die Messe richtet sich an Konstrukte­ure, Entwickler, Einkäufer und Betriebsle­iter im Maschinenb­au und in der Industrie. Die Besucher erfahren mehr über neueste Technologi­en, unter anderem in den Bereichen Automatisi­erung, Antriebs- und Steuerungs­technik, Montage- und Handhabung­stechnik, Instandhal­tung und Industrie 4.0. Sie haben die Gelegenhei­t, neue Zulieferer und Kooperatio­nspartner kennenzule­rnen – und sie treffen auf Experten, mit denen sie über aktuelle TopThemen wie Industrie 4.0 diskutiere­n können.

Mit mehr als 160 Aussteller­n deckt die Messe das gesamte Spektrum der Zulieferin­dustrie für den Maschinenb­au ab. Die Stände sind bewusst kompakt und die Wege kurz. Christian Enßle, Portfolio Manager: „Die FMB-Süd ist die Messe der kurzen Wege und des persönlich­en Gesprächs.“Zum Messekonze­pt gehört auch, dass Eintritt, Parken und der Messe-Guide kostenlos sind. Begleitet wird die FMBSüd durch ein Vortragspr­ogramm, das sich mit aktuellen Trends im Maschinenb­au und in der Produktion befasst: Vernetzung der Fabrik, vorausscha­uende Instandhal­tung, additive Fertigung und Fachkräfte­mangel. Organisier­t wird es gemeinsam mit den Experten des Clusters Mechatroni­k & Automation und des Mittelstan­ds 4.0-Kompetenzz­entrum Augsburg.

 ?? Fotos: Marco Kleebauer ??
Fotos: Marco Kleebauer
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany