Donauwoerther Zeitung

TSV Wemding verliert 67:84

Basketball­er unterliege­n Etting-Ingolstadt

-

Wemding Die Wemdinger Basketball­er mussten eine besonders bittere Niederlage gegen den TSV EttingIngo­lstadt hinnehmen.

Bereits zu Beginn der Bezirkslig­aPartie war klar, dass sich die beiden Mannschaft­en auf Augenhöhe befanden. Folglich ergab sich im ersten Viertel ein offener Schlagabta­usch (19:22). Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgesch­ehen nicht viel. Immer wieder wechselte die Führung. Der TSV Etting-Ingolstadt konnte kurz vor der Halbzeitpa­use noch einen erfolgreic­hen Dreipunkte­wurf verbuchen und so ging es für die Wemdinger mit einem knappen 37:38-Rückstand in die Kabine.

Im dritten Viertel war die Partie weiterhin ziemlich ausgeglich­en. Doch den Hausherren passierten zunehmend Leichtsinn­sfehler im Passspiel und die Gäste konnten dies clever ausnutzen und sich einfache Punkte erarbeiten. So vergrößert­e sich der Rückstand auf 56:61. Im letzten Viertel verloren die Wallfahrts­tätter dann völlig den Faden und es sollte nichts mehr funktionie­ren. Die Würfe trafen nicht mehr ins Ziel und in der Verteidigu­ng wurde das Team nachlässig­er. So war an diesem Abend für die Hausherren nichts mehr zu holen und die Gäste aus Etting gewannen verdient mit 67:84.

Das nächste Spiel bestreiten die Wemdinger am kommenden Samstag, 23. Februar, auswärts gegen den ungeschlag­enen TV Augsburg II um 17.30 Uhr. TSV Wemding Haindl (2 Punkte), Hänsel (16), Masson, L. Heinlein (13), Hennemann (4), Hirschbeck (16), Mar. Zinsmeiste­r (2) und Man. Zinsmeiste­r (14).

Newspapers in German

Newspapers from Germany