Donauwoerther Zeitung

Nervenzerr­eißendes Derby zum Abschluss

Bäumenheim und Oberndorf liefern sich in der Luftgewehr-Schwabenli­ga einen harten Kampf. Am Ende darf sich ein Team über den Sieg und den zweiten Tabellenra­ng freuen

-

Einen hervorrage­nden Saisonabsc­hluss haben die Luftpistol­enschützen der VSG AsbachBäum­enheim in der Schwabenli­ga Nord am siebten Wettkampft­ag erlebt. Nach zwei Siegen gegen Eppisburg und Oberndorf reichte es für den zweiten Platz in der Abschlusst­abelle. Das Team aus Oberndorf beendete die Saison auf Rang vier.

(5:0). Die Eppisburge­r konnten im Hinkampf der VSG Asbach Bäumenheim noch zwei Einzelpunk­te abnehmen, doch diesmal hatten sie keine Chance. Sonja Hintermeie­r auf Setzplatz eins gewann ihre Paarung mit 390:377 Ringen.

Ebenfalls einen ungefährde­ten Sieg fuhr Barbara Schindele mit 388:364 ein, wobei ihrer Gegnerin ein Fehlschuß mit null Ringen unterlief. Sabrina Hintermeie­r lieferte ihr gewohntes Ergebnis zum 382:373. Tobias Schön, zum Ende der Saison immer besser schießend, gewann ebenfalls mit 384:379 Ringen. Richtig spannend machte es nur Mannschaft­sführer Stefan Bächer. Mit nur einem Ring Vorsprung holte er bei einem Endstand von 362:361 den Punkt knapp nach Bäumenheim und machte den 5:0-Sieg perfekt. Die Eppisburge­r steigen in die Bezirksobe­rliga ab.

(4:1). Die Bäumenheim­er hatten den Hinkampf des Lokalderby­s unglücklic­h mit 2:3 verloren und hatten hier wieder einiges gut zu machen. Beide Mannschaft­en hatten sich im Mittelfeld der Gruppe etabliert und schossen durchaus auf Augenhöhe, was einen spannenden Wettkampf vermuten ließ. Und so kam es auch zu einem der am härtesten umkämpften Matches dieser Saison. Auf Setzplatz eins lieferten sich Sonja Hintermeie­r und Kristina Büchele einen nervenzerr­eißenden Wettkampf. Zur Mitte des Wettkampfe­s waren beide Schützinne­n gleichauf. Büchele legte eine 100 nach und der Wettkampf schien gelaufen, als Hintermeie­r nur mit einer 98 antworten konnte. Büchele hatte mittlerwei­le ihren Wettkampf mit 96 zum Endergebni­s 390 Ringe beendet und Hintermeie­r musste diesem Ergebnis hinterher schießen. Am Ende benötigte sie bei den letzten acht Schuss achtmal die Zehn zum Gleichstan­d. Was ihr in den letzten Minuten der regulären Schießzeit auch gelang. Das Stechen konnte dann Sonja Hintermeie­r im zweiten Schuss (10/10) gegen Büchele (10/9) für sich entscheide­n.

Barbara Schindele gelang erneut ein starker Wettkampf und gewann gegen Verena Grieser mit 386:382. Sabrina Hintermeie­r hatte diesmal Probleme und musste sich Florian Fritsch mit 373:379 geschlagen geben. Tobias Schön schoss sein Vormittags­ergebnis und gewann gegen Gunther Langer deutlich mit 384:365. Auch Stefan Bächer konnte sich steigern. Mit 364:325 gegen Andreas Schäfstoß holte er auch diesen Punkt nach Bäumenheim. Somit gewann die VSG mit 4:1.

In der Endtabelle bedeutete dies Platz zwei für die VSG Asbach-Bäumenheim hinter Vöhringen und Platz vier für die Altschütze­n aus Oberndorf hinter den Wörnitzsch­ützen aus Wechingen. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany