Donauwoerther Zeitung

Hier wird getanzt und gefeiert!

Auch die Narhalla aus München ist dieses Jahr mit am Start

-

Der Höhepunkt der Session ist wie in den letzten Jahren der Tandlerfas­ching am Rosenmonta­g in der Reichsstra­ße. Das große Freiluft-Gardetreff­en wird wieder eine große Anzahl an Auftritten präsentier­en. Heuer ist unter den 25 Faschingsv­ereinen auch die Narrhalla aus München mit ihrem Prinzenpaa­r. Pünktlich um 12 Uhr wird die Initiative Fasching Donauwörth (IFD) mit ihren beiden Prinzenpaa­ren, den vier Tanzgruppe­n und dem Tanzmariec­hen den Tandlerfas­ching eröffnen. Danach folgen Gardeauftr­itte, Showtänze, Prinzenpaa­re und ein buntes Programm bis 22 Uhr. Die „Alm Gugga“aus Mönchsdegg­ingen und die „Gugg´mer“aus Wörnitzste­in werden ebenfalls auf der Bühne auftreten. Aufgrund der großen Nachfrage mussten auch Gruppen auf nächstes Jahr vertröstet werden, da der straffe Zeitplan leider nicht mehr zulässt.

Ende der Veranstalt­ung ist um 23 Uhr. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer ist bestens gesorgt, die Veranstalt­ung wird wieder mit zehn Verkaufsst­änden bewirtet. Da ist für jeden etwas dabei in der Reichsstra­ße. Das Gelände wird von beiden Seiten durch Betonklötz­e gesichert. Auch die drei Sicherheit­spunkte sind wieder zu finden und werden ständig durch Sicherheit­spersonal oder Rettungskr­äfte besetzt sein. Der Veranstalt­er möchte, dass auf dem gesamten Veranstalt­ungsgeländ­e aus Sicherheit­sgründen keine Glasflasch­en und Gläser benützt werden. Deshalb werden auch an den Verkaufsst­änden Getränke nur in Plastikbec­hern und Plastikfla­schen verkauft. Desweitere­n sollten die Besucher, um die Sicherheit zu gewährleis­ten, bitte auf große Rucksäcke und Taschen verzichten. pm

 ?? Foto: Pfister ?? So geht Fasching: Die Tanzgruppe­n auf der Reichsstra­ßenbühne zeigen am Rosenmonta­g wieder, wie’s geht.
Foto: Pfister So geht Fasching: Die Tanzgruppe­n auf der Reichsstra­ßenbühne zeigen am Rosenmonta­g wieder, wie’s geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany