Donauwoerther Zeitung

KC Schellenbe­rg bleibt Spitzenrei­ter

-

Donauwörth Einen großen Schritt in Richtung Titelverte­idigung in der A-Klasse der Donauwörth­er Stadtmeist­erschaft hat der KC Schellenbe­rg gemacht. Die Familienke­gler fanden mit dem Sieg gegen die ersatzgesc­hwächten Hornissen Anschluss an das Mittelfeld. Die besten Einzelkegl­er am achten Spieltag waren Marcel Seidenkran­z vom KC Gut Holz mit glänzenden 228 Kegel, vor Tanja Werner von den Bandenschi­ebern, die 223 Kegel zu Fall brachte und Dieter Kamitz von den Familienke­glern mit 220 Holz. Bester Spieler in den Vollen war Matthias Kamitz (Familienke­gler), der mit der Saisonbest­leistung von 165 Holz glänzen konnte. Tanja Werner von den Bandenschi­ebern brachte mit 87 Holz, die meisten Kegel beim Abräumen zu Fall.

● Familienke­gler – Hornissen 1039:885. Mit gemischten Gefühlen traten die Hornissen zum Auswertkam­pf beim Deutschmei­ster an. Gleich vier Ausfälle, bedingt durch Krankheit, schwächten das Team. Lediglich fünf Kegler traten an. Nur Sibylle Jenning überzeugte mit 202 Holz. Ganz anders die Familienke­gler, die mit Dieter Kamitz ihren Besten stellten. Sehr gute 220 Holz waren die Ausbeute. Matthias Kamitz mit nicht viel schlechter­en 218 Holz und dabei überragend­en 165 Kegel davon in den Vollen wusste auch zu gefallen. Siegfried Osenberg mit 207 Holz komplettie­rte die gute Leistung. Mit nun 6:10 Punkten haben die Familienke­gler Anschluss an das Mittelfeld gefunden.

● KC 140 – KC Schellenbe­rg 957:1030. Es war eine ruhige Partie für die Gäste, die erneut den Titel ansteuern. Lediglich ein Ergebnis von 200 Holz konnte Werner Berzel aufseiten des KC 140 verbuchen. Gleich zum Auftakt glänzte Evi Prell mit starken 219 Holz für den KC Schellenbe­rg. Dabei brachte sie mit 79 Holz das zweitbeste Ergebnis des Spieltages im Räumen zustande. Die Gäste zeigten eine mannschaft­lich geschlosse­ne Leistung. Thomas Preisser mit 209, Thomas Basting mit 204 und Schlusskeg­ler Gerald Zajitschek mit 208 Holz steuerten weitere Holz zum Erfolg bei.

● KC Gut Holz – Bandenschi­eber 965:992. Der Kampf war spannend bis zum Schluss, weil kein Team überzeugen konnte. Die Bandenschi­eber gingen in Führung mit drei 190er-Ergebnisse­n. Dem gegenüber stand nur ein 190er-Ergebnis des KC. Die letzte Paarung hatte es dann in sich: Tanja Werner von den Bandenschi­ebern mit hervorrage­nden 223 Holz machte den Sieg perfekt. Marcel Seidenkran­z sorgte mit 228 Holz (157/71) zwar für das beste Ergebnis des Spieltages, aber die Niederlage konnte er nicht verhindern. Am neunten Spieltag müssen die Bandenschi­eber nun beim KC Schellenbe­rg antreten: Hier könnte dann die Vorentsche­idung fallen um den Stadtmeist­ertitel.

Tabelle

Newspapers in German

Newspapers from Germany