Donauwoerther Zeitung

Ab Montag gibt es die DZ auch per Whatsapp

Sie wollen aktuelle Nachrichte­n aus der Region aufs Handy bekommen? Dann abonnieren Sie uns per Whatsapp. Wer zu den Schnellste­n gehört, kann dabei sogar noch etwas gewinnen

- (dz)

Donauwörth Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir möchten Ihnen ein neues Angebot vorstellen, mit dem Sie auf digitalem Weg die neuesten Nachrichte­n und schönsten Geschichte­n aus Donauwörth und Umgebung direkt aufs Handy bekommen. Das Beste: Dieser neue digitale Service ist für Sie kostenlos und kommt direkt auf Ihr Smartphone.

Ab Montag gibt es den regionalen Nachrichte­nüberblick aus der Region auf Ihr Handy. Mit dem neuen Whatsapp-dienst der Donauwörth­er Zeitung sendet Ihnen unsere Redaktion wichtige Meldungen des Tages aus Donauwörth, Harburg, dem Lechgebiet, dem Jura und den vielen anderen Gemeinden aus dem Landkreis Donau-ries auf Ihr Handy.

Wie geht es mit dem Tanzhaus in Donauwörth weiter? Welche Bauprojekt­e stehen im Landkreis an? Worüber debattiert der Rainer Stadtrat? Und welche Schicksale bewegen die Menschen? In unserem Nachrichte­nüberblick erfahren Sie es sofort.

Das erwartet Sie beim neuen Whatsapp-dienst der Donauwörth­er Zeitung: Versendet wird jeden Morgen um 6.30 Uhr von Montag bis Samstag ein Newsletter mit aktuellen lokalen Themen des Tages. Zusätzlich werden Sie auch über besonders wichtige Ereignisse sofort informiert – etwa, wenn die B16 wegen eines schweren Unfalls länger gesperrt ist, wenn in Ihrer Gemeinde das Wasser abgekocht werden muss, oder wenn es zu heftigen Unwettern kommt. Außerdem können Sie an Gewinnspie­len teilnehmen oder mit unserer Redaktion Kontakt aufnehmen, wenn Ihnen etwas Außergewöh­nliches auffällt, Sie ein schönes Foto für uns haben oder ein Thema, dem wir mal nachgehen sollten.

Anmelden für den Whatsappdi­enst können Sie sich bereits jetzt auf unserer Homepage. Geben Sie in Ihrem Internetbr­owser über das Handy oder über den PC einfach die Internetad­resse www.donauwoert­her-zeitung.de/dwz-whatsapp ein. Von dort werden Sie Schritt für Schritt durch die Anmeldung geführt.

Der News-dienst der Donauwörth­er Zeitung selbst ist kostenlos. Es fallen jedoch möglicherw­eise Kosten des Mobilfunka­nbieters für die mobile Datennutzu­ng an.

Unser Whatsapp-service wird gemeinsam mit dem Dienstleis­ter Messengerp­eople mit Sitz in München umgesetzt. Weitere Informatio­nen zum Datenschut­z finden Sie auf der Anmeldesei­te im Internet.

Als zusätzlich­es Zuckerl verlosen wir unter allen Lesern, die bis Freitagmit­tag, 15. März, 12 Uhr, unseren Dienst abonnieren, 50 Mal Donauwörth­er Zehner im Wert von 20 Euro, also zwei Taler. Diesen lokalen Einkaufsgu­tschein können sie dann in den teilnehmen­den aktuell 85 Geschäften rund um Donauwörth einlösen. Dazu müssen sie nichts weiter machen, als unseren Whatsapp-kanal zu abonnieren. Die Gewinner werden von uns per Messenger benachrich­tigt. Datenschut­z Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/ datenschut­z sowie unter der Telefonnum­mer 0821/777-2355.

 ?? Foto: Barbara Wild ?? Alle wichtigen Nachrichte­n aus der Region aufs Handy – das geht mit dem neuen Whatsapp-newsletter der Donauwörth­er Zeitung.
Foto: Barbara Wild Alle wichtigen Nachrichte­n aus der Region aufs Handy – das geht mit dem neuen Whatsapp-newsletter der Donauwörth­er Zeitung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany