Donauwoerther Zeitung

Rains Frauen sichern sich vorzeitig Rang zwei

Sportkegel­n TSV siegt in einem Krimi gegen Meitingen. Entscheidu­ng in den letzten Schüben

-

Generalver­sammlung des FC Zirgesheim

Die Generalver­sammlung des FC Zirgesheim findet am kommenden Samstag, 16. März, statt. Neben den Tätigkeits­berichten stehen auch Ehrungen auf dem Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr im Sportheim. (fka) Rain Das vorentsche­idende Spiel um Platz zwei in der Kegel-Bezirksobe­rliga der Frauen zwischen dem TSV Rain (2.) und dem SKV Meitingen (3.) hat sich zu einem echten Krimi entwickelt. Beste Rainerin war Marille Meisinger mit ausgezeich­neten 536 Holz. Überzeugen­d war vor allem die tolle Mannschaft­sleistung von 2050 Holz.

● TSV Rain – SKV Meitingen 4:2 (2050:2041 Holz). Überragend war die Startpaaru­ng: Resi Zinnecker hatte es mit der Tagesbeste­n Sonja Hummel vom SKC zu tun. Während die Rainerin in den ersten Sätzen gut mithalten konnte, war die großartig spielende Gästespiel­erin am Ende nicht zu halten. Mit 543 Holz spielte sie ein grandioses Ergebnis und ging trotz sehr guter 526 Holz von Zinnecker bei 2:2 Sätzen als Siegerin von der Bahn. Die Meitingeri­n überzeugte vor allem im Räumen mit 387 Holz. In der anderen Paarung ließ Marille Meisinger Birgit Tschauner nicht den Hauch einer Chance. 3:1 Sätze und 526:477 Holz holte sie den ersten Mannschaft­spunkt für Rain. Mit vier ausgeglich­enen Sätzen beweis die Rainerin ihre derzeitige gute Form. Bei ausgeglich­enen Mannschaft­spunkten lag Rain zur Halbzeit bei der Holzzahl mit 42 Holz in Führung.

Die Schlusspaa­rung machte es spannend. Anita Bildhoff hatte gegen Sabine Reiser am Ende nichts mehr entgegenzu­setzen. Nach einem unglücklic­hen dritten Satz lag die Rainerin bereits klar zurück. Die Gästespiel­erin gewann am Ende mit 3:1 Sätzen und 508:467 Holz. Der Vorsprung der Rainer wurde von Satz zu Satz kleiner, und vor allem mit ihren 144 Holz im letzten Satz machte Reiser das Spiel noch spannend.

Heidi Mittring musste in der anderen Paarung mächtig kämpfen, um gegen Monika Dörrich bei 2:2 Sätzen nur aufgrund der besseren Holzzahl von 521:513 als Siegerin von der Bahn zu gehen. Da die beiden Meitingeri­nnen vor allem in ihren vierten Sätzen mit sehr guten Durchgänge­n glänzten, wurde der Holzvorspr­ung der TSV-Damen immer kleiner, teilweise lagen die Meitingeri­nen sogar knapp vorne.

In den letzten Schüben sicherten Mittring und Bildhoff aber den knappen Sieg mit insgesamt nur neun Holz Vorsprung. Das bessere Räumergebn­is der Rainer Damen von 625:605 Holz war wahrschein- lich der Schlüssel zum Erfolg. Mit diesem Sieg ist der zweite Tabellenpl­atz gefestigt. Die Saison wird am kommenden Sonntag mit dem Auswärtssp­iel gegen Absteiger Jedesheim beendet.

Die Kegelsaiso­n ist allerdings noch nicht vorbei. Einige Spieler aus Rain haben sich für die nun anstehende­n Einzelmeis­terschafte­n des Bezirks Schwaben qualifizie­rt. (wme)

BEZIRKSOBE­RLIGA, FRAUEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany