Donauwoerther Zeitung

Rain II streckt sich vergebens

TSV muss sich dem SC Bubesheim mit 1:3 beugen. Zwei Ampelkarte­n für die Gäste

-

Rain Der TSV Rain II ist mit einer Heimnieder­lage ins Fußballjah­r 2019 gestartet. Die Gäste des SC Bubesheim entführten mit einem 3:1 die Punkte vom Lech. Damit rutschten die Tillystädt­er in der Tabelle einen Platz nach unten und sind nun Neunter, während Bubesheim Spitzenrei­ter Ehekirchen mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen bleibt. Dabei halfen der Heimelf auch zwei Platzverwe­ise für die Gäste nicht, wobei einer davon erst in der Nachspielz­eit verhängt wurde.

Das 1:0 für den SCB markierte Esse Akpaloo. Der Angreifer stand nach einer Flanke goldrichti­g und köpfte in der 33. Minute ein. Kurz vor diesem Treffer hatten die Gastgeber in Person von Luca Jurida eine Chance vergeben. Der Schuss des Mittelfeld­mannes ging knapp vorbei.

Vier Minuten nach der Halbzeit hatte Hakan Polat dann die große Chance zum zweiten SCB-Treffer, doch seinen Schuss kratzte der Rainer Astrit Topalaj gerade noch von der Linie. Die Vorentsche­idung war aber nur verschoben. In der 58. Minute stellte Baris Aciköz dann auf 2:0.

Kurz darauf hatte SCB-Torjäger Polat wegen wiederholt­en Foulspiels die Ampelkarte gesehen. Doch auch mit zehn Mann kam der SCB zu Gelegenhei­ten. Eine dieser Chancen nutzte erneut Akpaloo: Mit seinem zweiten Kopfball-Treffer an diesem Nachmittag stellte der 27-Jährige auf 3:0 (67.). Rund zehn Minuten vor dem Ende und damit viel zu spät, um noch Hoffnung in eine Aufholjagd zu setzen, kamen die Platzherre­n zum 1:3. Torschütze war der eingewechs­elte Fabian Fetsch. In der Nachspielz­eit sah auch der Bubesheime­r Tanay Demir noch die Ampelkarte. Doch der Sieg der Bubesheime­r geriet auch durch diese zweite Hinausstel­lung nicht mehr in Gefahr. (dz)

Rain Besel – Topalaj, Haid, Hackenberg, Jurida (46. Fetsch), Schröttle, Holler (69. Göttler), Böck, Miehlich, Talla (46. Spieler), Flassak.

Tore 0:1 Esse Akpaloo (32.), 0:2 Baris Aciköz (58.), 0:3 Esse Akpaloo (66.), 1:3 Fabian Fetsch (79.) Gelb-Rote Karten Hakan Polat (Bubesheim/69.), Tanay Demir (Bubesheim/90.+1).

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der TSV Rain II um Kapitan Michael Haid (vorne, rotes Trikot) kassierte im ersten Pflichtspi­el des Jahres 2019 auf dem heimischen Kunstrasen eine 1:3-Niederlage gegen das Spitzentea­m aus Bubesheim.
Foto: Szilvia Izsó Der TSV Rain II um Kapitan Michael Haid (vorne, rotes Trikot) kassierte im ersten Pflichtspi­el des Jahres 2019 auf dem heimischen Kunstrasen eine 1:3-Niederlage gegen das Spitzentea­m aus Bubesheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany