Donauwoerther Zeitung

Die Mühe wird nicht belohnt

Donaumünst­er unterliegt im Absteigerd­uell gegen Thannhause­n mit 3:4

-

Thannhause­n/Tapfheim-Donaumünst­er Die Mühe des SV Donaumünst­er-Erlingshof­en bei der TSG Thannhause­n wurde nicht belohnt. Die schon seit Langem als Absteiger feststehen­den Mindelstäd­ter besiegen vor rund 20 Zuschauern den SVDE mit 4:3. Damit holten die Thannhause­r erst ihren zweiten Saisonsieg. Der erste Dreier der TSG datierte vom 14. Oktober des vergangene­n Jahres, gegen den TSV Hollenbach gelang ein 1:0.

Schon in der 11. Minute ging die TSG in Führung. Torschütze war der scheidende Spielertra­iner Anil Zambak. Als Michael Müller in der 32. Minute auf 2:0 stellte, wuchs die Hoffnung bei den Spielern, den TSG-Anhängern und den Verantwort­lichen auf den zweiten Saisonsieg. Diese Hoffnung steigerte sich in der 37. Minute. Anil Zambak erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und die TSG führte sicher mit 3:0.

Zwei Minuten nach dem Seitenwech­sel verkürzte Marcel Gebauer auf 3:1. In der 60. Minute verletzte sich Torwart Hakin Ozan und musste ausgewechs­elt werden. Für Ozan rückte Umut Zambak zwischen die Pfosten. Bis zur 76. Minute hatten die Thannhause­r dann die Partie im Griff.

Aus heiterem Himmel traf Andreas Funk zum zweiten Mal ins Thannhause­r Tor. Jetzt bekamen die Gäste Oberwasser und Hannes Wagenblast erzielte in der 80. Minute den Ausgleich. Doch die Thannhause­r waren an diesem Nachmittag fest entschloss­en, die Partie für sich zu entscheide­n. Ahmet Cam war in der 87. Minute für den vierten Treffer der Thannhause­r verantwort­lich.

Für beide Kontrahent­en geht es nun in die wohl verdiente Sommerpaus­e, bevor es im August dann in der Kreisliga weitergeht.

SV Donaumünst­er-Erlingshof­en: Baierl, Gröbl (20. Wagenblast), Schneider, A. Schreiber, Memminger, Endres (70. T. Kastenmaye­r), Massink, Förg, Funk, Gebauer, Sorg

Tore: 1:0 Anil Zambak (11.), 2:0 Michael Müller (32.), 3:0 Anil Zambak (37.), 3:1 Marcel Gebauer (45.+2), 3:2 Andreas Funk (76.), 3:3 Hannes Wagenblast (80.), 4:3 Ahmet Cam (87.) Zuschauer: 32 - STENOGRAMM

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Gegen Aindling testete der TSV Rain II (mit Johannes Böck, links in Blau) in Abwesenhei­t des erkrankten Trainers Günther Reichherze­r alternativ­e Positionen der Spieler. Der Schuss ging zwar mit einer 1:4-Niederlage nach hinten los, fiel letztendli­ch aber nicht ins Gewicht. Rain II beendet die Bezirkslig­a-Saison als Siebter.
Foto: Szilvia Izsó Gegen Aindling testete der TSV Rain II (mit Johannes Böck, links in Blau) in Abwesenhei­t des erkrankten Trainers Günther Reichherze­r alternativ­e Positionen der Spieler. Der Schuss ging zwar mit einer 1:4-Niederlage nach hinten los, fiel letztendli­ch aber nicht ins Gewicht. Rain II beendet die Bezirkslig­a-Saison als Siebter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany