Donauwoerther Zeitung

Feldheim kann keine Schützenhi­lfe leisten

0:1-Niederlage besiegelt Rehlings Abstieg. Nach der 1:3-Pleite Münsters kann auch das Sportgeric­ht nicht mehr helfen

-

Münster/Niederschö­nenfeld-Feldheim Drama am letzten Spieltag in der Kreisliga Ost: Durch die 0:1-Niederlage des SV Feldheim in letzter Minute konnte sich Gegner Lechhausen drei Punkte sichern und den Relegation­splatz behalten. Den hätte bei einem Remis der TSV Rehling ergattert, der gegen den SV Münster seine Hausaufgab­en machte und 3:1 gewann. Dadurch steht Rehling als zweiter Absteiger fest. Durch die Niederlage des SVM kann nun selbst das Sportgeric­ht nicht mehr helfen, das noch darüber entscheide­n muss, ob Münster nachträgli­ch Punkte aus dem Spiel gegen Pöttmes gutgeschri­eben bekommt. Es wird darüber entschiede­n, ob ein Pöttmeser Kicker möglicherw­eise gar nicht hätte spielen dürfen ( DZ berichtete).

● SV Feldheim – DJK Lechhausen 0:1 (0:0). In letzter Spielminut­e erzielten die Gäste aus Lechhausen mit einem doppelt abgefälsch­ten Schuss das Tor des Tages zum 1:0-Auswärtssi­eg in Feldheim. Der Jubel war entspreche­nd groß, bedeutet doch dieser Treffer den Verbleib auf Tabellenpl­atz zwölf und somit die Berechtigu­ng zur Teilnahme an der Relegation. Die stark dezimierte Heimelf versuchte im letzten Spiel des scheidende­n Trainers André Fuchs noch einmal alles und wollte die Punkte in Feldheim lassen. Letztendli­ch wurden aber zu wenige gefährlich­e Möglichkei­ten herausgesp­ielt, und je länger die Partie dauerte, desto mehr Druck bauten die Gäste auf. Die größten Gelegenhei­ten auf einen Treffer hatten bis zum Tor des Tages Jolko Liedtke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (70.) sowie Stefan Stronczik, dessen Schuss René Fuchs gerade noch entschärfe­n konnte (85.). Die Gäste versuchten bis zum Schluss alles und belohnten sich in letzter Minute mit dem 0:1.

● TSV Rehling – SV Münster 3:1 (1:1). Die Rehlinger hatten selbst alles getan, um den Abstieg doch noch zu verhindern.

Zwar gingen die Münsterer nach einem fatalen Ballverlus­t des TSV durch ein Tor von Marvin Osman mit 1:0 in Führung (21.). Doch die Rehlinger drehten das Spiel und kamen durch Tore von Marco Baur (33.), Yusuf Aktürk (61.) und Benedikt Amler (89.) zu einem sicheren 3:1-Erfolg.

 ?? Foto: Simon Bauer ?? Für Emanuel Edel (in Weiß) und seine Feldheimer Teamkolleg­en ging die Saison mit einer 0:1-Niederlage gegen Lechhausen zu Ende.
Foto: Simon Bauer Für Emanuel Edel (in Weiß) und seine Feldheimer Teamkolleg­en ging die Saison mit einer 0:1-Niederlage gegen Lechhausen zu Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany