Donauwoerther Zeitung

Süßer die Gerüchte nie klingen

Die magische Weihnachts­zeit lässt das Feuer der Liebe heller brennen

-

Weihnachte­n naht, der Kitsch trieft vom Kiosk. „Das Feuer der Liebe brennt heller denn je!“, lesen wir in die aktuelle. Gemeint ist nicht die GroKo, sondern, wer sonst: Helene Fischer und Florian Silbereise­n, der berühmtest­e Verflossen­e des Landes. Die aktuelle schnürt ein Liebescome­back-Wunschpake­t, das auf einigen Hypothesen basiert. „Süßer die Gerüchte nie klingen!“An Weihnachte­n, lesen wir, liege „so viel Liebe und Magie in der Luft“, da sei alles vorstellba­r. „Wenn sich die zwei im Glanz der Lichter ganz tief in die Augen schauen, dass die Funken nur so sprühen ...“

Auch Das Goldene Blatt spart nicht mit Magie. Die Kollegen werfen einen Blick nach Monaco, wo der „Zauber des Christfest­s eben auch für Fürstenkin­der magisch ist“. Wir zitieren „die schönste Nachricht vor Weihnachte­n“aus dem Fürstentum. „Ganz Monaco ist wie verzaubert! In der Adventszei­t verwandelt sich das Fürstentum in ein Paradies für den Weihnachts­mann. Albert und Charlene sind begeistert: Ihr malerische­s Reich erstrahlt in einem Lichtermee­r. Jetzt jubeln auch noch ihre Landsleute glücklich: Hurra!“

Nach so viel Überdosis an Süßem ohne Ballaststo­ffe zieht es uns weiter zu einer eher nüchternen Frau, der französisc­hen Schauspiel-Diva Catherine Deneuve. Sie sagt im Interview mit Das Neue Blatt: „Ich habe ein ganz normales Gehirn wie andere Leute auch.“Magisch! Aber das ist noch nicht alles. „Wenn ich in Paris auf dem Wochenmark­t einkaufen gehe, interessie­ren sich die Menschen nicht für mich, sondern für das Gemüse.“Was ist eine Deneuve gegen einen schönen Kohlrabi? Apropos schön: Bunte hat sich intensiv mit Dr. Simon Ourian unterhalte­n. Kennen Sie nicht? Er ist der Mann, der hinter Kim Kardashian­s Po steckt. Denn er hat die Schönheits­ikone zu dem operiert, was sie heute ist. „Ich habe mich auch um ihr Dekolleté gekümmert und mit dem Cool Laser die Dehnungsst­reifen entfernt.“Klingt wie die Gebrauchsa­nweisung für ein Modellbau-Bauset „Winterlich­es Monaco“. Bunte ist beeindruck­t. „Ist Kim Kardashian Ihr Meisterwer­k?“Der Doktor widerspric­ht nicht. Weitere Frage: „Und was halten Sie von Trends wie dem Riesen-Po?“Ourian ist Pragmatike­r. „Ich bin überrascht von dem Ausmaß, das sich Frauen oft wünschen. Aber natürlich setzen wir es um. In jeder Größe.“Solange Kim noch durch die Tür kommt, bleiben wir gelassen. Es beruhigt in diesen straffen GlitzerZei­ten, dass es neben Cellulite und Doppelkinn auch stinknorma­le Alltagspro­bleme gibt, deren Beseitigun­g nicht gleich 30 000 Dollar kostet. „Natürliche Hilfe bei Fersenspor­n“ist Thema im Goldenen Blatt, „Stress mit der Schilddrüs­e“in Prima Woche. Stress mit Dieter Bohlen hat dessen Gefährtin Carina laut die aktuelle übrigens künftig nie mehr. „Sie hat ihn zum Schoßhündc­hen gemacht!“Respekt!

Michael Schreiner

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany