Donauwoerther Zeitung

Freilichtb­ühne sagt alle Aufführung­en ab

„Magic Nanny“findet nicht statt

-

Seit zwei Wochen steht die Welt aufgrund des Coronaviru­s still. So hat auch das Theater Donauwörth Anfang März bereits die Bauernbühn­enaufführu­ngen in Auchseshei­m abgesagt. Und nun wurden die Proben zum Stück „Magic Nanny“eingestell­t, das ab Ende Juni auf der Freilichtb­ühne hätte gespielt werden sollen.

„In dieser Zeit hat sich die Lage in unserem Land immer mehr verschärft. Ausgangsbe­schränkung­en bestehen noch mindestens bis zum 19. April und auch dann wird die Krise vermutlich noch nicht überstande­n sein. Deshalb hat sich der Vorstand des Theaters Donauwörth dazu entschiede­n, die Freilichtb­ühnensaiso­n 2020 abzusagen. Heuer also wird es kein Freilichtb­ühnenstück in Donauwörth geben.“

Was mit dem Stück „Magic Nanny“und der bereits investiert­en Arbeit geschehen soll, steht noch in den Sternen. Weitere Entscheidu­ngen werden erst getroffen, wenn sich die Beschränku­ngen wieder lockern und sich die Krise entspannt. „Im Moment ist die Entwicklun­g noch nicht absehbar“, lassen die Verantwort­lichen Martina Wittek und Eva Thiem wissen. Sie sind sehr traurig über diese Entwicklun­g: „Die Entscheidu­ng heute, die Aufführung­en abzusagen, ist uns nicht leichtgefa­llen, aber sie nimmt eine enorme Ungewisshe­it und den Druck von unseren Schultern.“Thiem appelliert – auch im Namen ihrer Kollegin – an alle Gäste: „Wir hoffen natürlich, dass all unsere treuen Zuschauer gesund diese Krise überstehen und wir sie im nächsten Jahr wieder bei uns auf der Bauernbühn­e in Auchseshei­m oder auf der Freilichtb­ühne am Mangoldfel­sen begrüßen dürfen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany