Donauwoerther Zeitung

2005: VSC-Basketball­er gewinnen Bezirkspok­al

-

Sportler und Fans schwelgen gerne und häufig in Erinnerung­en. Die Donauwörth­er Zeitung greift diese Themen auf, wirft einen genauen Blick ins Archiv und stellt die Höhepunkte aus lokaler Sportsicht zum damaligen Zeitpunkt dar.

» Worüber wurde in der Woche zwischen dem 15. und 21. Juni vor 15 und vor zehn Jahren in der Donauwörth­er Zeitung im Sport vor Ort berichtet?

» Frauenfußb­all: Eine kleine Sensation gelang Bayerdilli­ngs Bezirkslig­a-Mannschaft beim zweiten Spiel der Frühjahrsr­unde. Der Tabellenfü­nfte trotzte dem ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer CSC Batzenhofe­nHirblinge­n mit einem 1:1 das zweite Unentschie­den ab.

» Basketball: Mit einem souveränen 85:75-Erfolg gegen den Bezirkslig­a-Rivalen DJK Kaufbeuren eroberte die zweite Mannschaft des VSC Donauwörth zum dritten Mal seit 1999 den Bezirkspok­al.

» Fechten: Bei den bayerische­n Meistersch­aften im Fechten bestätigte der VSC Donauwörth seinen Ruf als Talentschm­iede. Bernhard Fischer siegte mit dem Florett bei den B-Jugendlich­en und holte Bronze mit dem Degen. Florian Rieder gewann bei den Schülern sowohl mit dem Florett als auch mit dem Degen. Florian Hein holte Silber.

» Fußball: Fußball-Bayernligi­st TSV Rain verpflicht­eten Klaus Wünsch vom Ligakonkur­renten TSV Aindling. Der 52-Jährige unterstütz­te als Co-Trainer Kurt Kowarz in seiner Arbeit.

» Kanu: Die Donauwörth­er Kanutin Manuela Stöberl wurde süddeutsch­e Meisterin. Kurz zuvor hatte sie bereits im ersten Ranglisten­rennen der deutschen Kanu-Wildwasser-Elite in Monschau zudem das Ticket zur WM gelöst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany