Donauwoerther Zeitung

„Genießt es, euch zu haben“

-

ILESER SCHREIBEN FÜR LESER

ch bin seit vielen Jahren Witwe und wünschte, mein Mann wäre noch bei mir, denn in dieser Zeit ist es schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen stützt. Jeder hat in diesen Tagen Angst und das ist auch berechtigt, aber wir müssen alle dazu beitragen, dass es nicht schlimmer wird. Mein Appell an alle Ehepaare, Zusammenle­benden, Freunde und Partner: Genießt es, einander zu haben, auch wenn man vielleicht nicht immer derselben Meinung ist. Denn wenn man alleine ist und keinen Partner hat, kann es manchmal ganz schön einsam sein.

In diesen Tagen denke ich an die Menschen, die es noch schlimmer haben. Zum Beispiel an die vielen Bewohner in den Pflegeheim­en, die keinen Besuch empfangen dürfen. Ich denke an die Schwangere­n, die Nachwuchs erwarten, aber nicht wissen, ob der Vater dabei sein darf bei der Geburt. Es gibt so viele schwierige Situatione­n, die wir uns jetzt gemeinsam vor Augen halten sollten. Viele Menschen denken, alles im Leben ist selbstvers­tändlich – aber das ist es nicht. Wir müssen jetzt alle unseren Teil dazu beitragen und mitmachen und unsere Mitmensche­n respektier­en und achten.

Monika Maria Nicolosi, 72, Kaufbeuren

Schreiben Sie uns! Ihre Erlebnisse schicken Sie uns bitte unter dem Stichwort „Leser schreiben für Leser“an folgende E-MailAdress­e: corona@augsburger-allgemeine.de. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen, Ihren Wohnort und eine Telefonnum­mer für Rückfragen anzugeben sowie ein Foto von Ihnen mitzuschic­ken.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany