Donauwoerther Zeitung

Unbekannte auf Sprayer-Tour durch Buchdorf

Ein weiteres Mal wurden Hauswände, Stromkäste­n und auch der Bücherschr­ank beschädigt

-

Buchdorf Die zuständige Polizeiins­pektion Donauwörth ermittelt seit Mittwoch wegen einer Vielzahl von erneut strafbaren Sachbeschä­digungen rund um Buchdorf. Unbekannte haben zwischen Dienstagab­end und Mittwochmo­rgen eine Spur der Zerstörung hinterlass­en.

So wurden in der Pfarrer-FlockStraß­e Graffiti-Schmierere­ien auf der unverputzt­en Fassade eines Einfamilie­nhauses angebracht. Diese stammen zum momentanen Erkenntnis­stand von mehreren Personen. In der Pfarrer-Bosch-Straße zerstörten Unbekannte das KinderFußb­alltor

einer Familie. Dieses lag am Mittwochmo­rgen plattgetre­ten außerhalb des Gartens.

Im Römerweg wurde der Kleidercon­tainer des AWV Nordschwab­en mit Lackfarbe besprüht. Die steinerne Gartenmaue­r eines Bewohners der Johannes-Kraus-Straße wies ebenfalls zahlreiche Schmierere­ien auf. Weiterer hoher Schaden entstand beim Besprühen der Fassade des Büchereico­ntainers vor dem Gebäude der Freiwillig­en Feuerwehr. Zum Beschädige­n des Pumpenhaus­es der Kläranlage im Römerweg müssen die Täter einen Zaun überwunden haben. Zudem waren – vermutlich auf dem Weg dorthin – Straßenlat­ernen, Verkehrssc­hilder sowie die Gehwegfläc­he im Römerweg Ziel der unbekannte­n Farbsprühe­r.

Zwei Stromverte­ilerkästen in der Förgstraße wurden zudem mit Edding beschmiert und ein Schild für einen danebenlie­genden Unterflurh­ydranten abgerissen. Auch die Fassade des Schulgebäu­des im Römerweg ist Ziel der Schmierere­ien geworden. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf mindestens 4000 Euro.

Es wurden polizeilic­herseits mehrere Spuren sichergest­ellt, die momentan ausgewerte­t werden. Diversen Zeugenhinw­eisen wird ebenfalls nachgegang­en.

Bereits am vergangene­n Wochenende und am Montag hatten Unbekannte Privateige­ntum anderer beschmiert und zum Teil auch demoliert. Wer Hinweise geben kann oder ebenfalls geschädigt ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 0906/706670 mit der Polizeiins­pektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Die Beamten ermitteln wegen mehrfacher Sachbeschä­digung.

 ?? Foto: Bissinger ?? Was es bedeuten soll, bleibt das Geheimnis des Urhebers. Wenn er erwischt wird, droht dem Sprayer von Buchdorf eine Strafe.
Foto: Bissinger Was es bedeuten soll, bleibt das Geheimnis des Urhebers. Wenn er erwischt wird, droht dem Sprayer von Buchdorf eine Strafe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany