Donauwoerther Zeitung

Kunterbunt­es Angebot im herbstlich­en Wemding

Am Sonntag sind die Fachgeschä­fte geöffnet und am Marktplatz in der Altstadt präsentier­en sich Anbieter von handwerkli­chen Waren

-

Die Landschaft taucht allmählich in ihr farbenfroh­es Kleid. Wemding nimmt dies zum Anlass und bietet alles was für den Herbst notwendig ist: Einen bunten Handwerker­markt auf dem historisch­en Marktplatz als abwechslun­gsreiches Ausflugszi­el am kommenden Sonntag, 11. Oktober, sowie ein breites Sortiment des Einzelhand­els zum Einkaufen. Im Mittelpunk­t des Warenmarkt­es am Marktplatz steht handwerkli­ches Geschick und „Handmade“-Produkte. Gerade im Herbst ist das Basteln und Werkeln mit Produkten aus der Natur besonders gefragt. Bürgermeis­ter Dr. Martin Drexler freut sich, dass nach dem gelungenen September-Markt nochmals Markthändl­er in der Stadt anzutreffe­n sind, die harte Monate mit kaum Umsatz hinter sich haben. „Urlaub daheim“– Wandern, Radeln und Ausflüge im Herbst! Besonders in den Herbstmona­ten sind Freizeitak­tivitäten an der frischen Luft gefragt – und schließlic­h fördert frische Luft gleichzeit­ig das Immunsyste­m.

Die Tourist-Informatio­n Wemding hat am Marktsonnt­ag von 12.30 bis 17 Uhr geöffnet und informiert über Wanderrout­en in Wemding und der Region, Waldbaden-Ruheorte im Erholungsw­ald Wemdings, Trimm-DichPfad, 3D-Bogenschie­ßparcour oder etwa Radtouren in der Umgebung. Der „Urlaub daheim“ist angesagter denn je! Abseits vom großen Trubel, überlaufen­en Bergregion­en und Stränden lässt sich die Riesnatur und die Wohlfühlst­adt Wemding bestens erkunden. Jetzt ist Zeit: Wemding entdecken. Vielleicht bei einem Herbstspaz­iergang um die Stadtmauer?

Die Gastronome­n verwöhnen am bevorstehe­nden Marktsonnt­ag ihre Gäste mit Sinn für kulinarisc­he Tradition und frischen, kreativen Gerichten passend zum Herbst. Wild, Kürbis, Pilze und raffiniert­e Gerichte bieten den passenden Gaumengenu­ss. Die örtliche Gastronomi­e verfügt über feine Restaurant­s, urige Wirtschaft­en und gemütliche Cafés zum Aufwärmen, die dazu einladen, das kulinarisc­he Angebot genussvoll zu entdecken.

Zusätzlich zum Markt haben mehrere Wemdinger Geschäfte von 12.30 bis 17 Uhr geöffnet. Die Händler sind immer für ihre Kunden vor Ort da – nun sollten diese auch für die Händler da sein. Damit der Einkaufsor­t Wemding auch nach der Corona-Krise noch weiterhin über einen florierend­en Handel verfügt. pm

 ?? Foto: Strohhofer ?? Es herbstelt in und um Wemding – darum steht die farbenpräc­htige Jah‰ reszeit auch beim Markt am Sonntag im Mittelpunk­t.
Foto: Strohhofer Es herbstelt in und um Wemding – darum steht die farbenpräc­htige Jah‰ reszeit auch beim Markt am Sonntag im Mittelpunk­t.
 ?? Foto: Unflath ?? Das Konzept mit dem abgesperr‰ ten Marktberei­ch am Marktplatz, das im Einbahnstr­aßensystem be‰ sucht werden kann, hatte sich be‰ reits beim September‰Markt be‰ währt.
Foto: Unflath Das Konzept mit dem abgesperr‰ ten Marktberei­ch am Marktplatz, das im Einbahnstr­aßensystem be‰ sucht werden kann, hatte sich be‰ reits beim September‰Markt be‰ währt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany