Donauwoerther Zeitung

In Münster fallen neun Tore

-

Holzheim/Münster Während die 50 zugelassen­en Fans in Münster gleich neun Tore sahen – sechs davon gingen jedoch auf das Konto der Gäste aus Klingsmoos –, feierte der SV Holzheim einen 2:0-Heimerfolg gegen den BSV Neuburg.

● SV Holzheim – BSV Neuburg 2:0

(0:0). Wichtige drei Zähler im Kampf gegen den Abstieg hat der SV Holzheim gestern eingefahre­n. Der SVH schuf sich damit einen Vorsprung von drei Zählern auf den SV Wagenhofen, der den Abstiegsre­legationsp­latz innehat. In der ersten Hälfte bekamen die Besucher noch keine Tore zu sehen. Den Bann brach dann aber bereits wenige Minuten nach Wiederbegi­nn Dionisie Hirdau, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Dieses knappe Resultat sollte bis in die Endphase der Begegnung Bestand haben. Dann aber erzielte Simon Mayr das zweite Holzheimer Tor, was die Entscheidu­ng zugunsten der Heimelf bedeutete.

● SV Münster – SV Klingsmoos 3:6

(2:4). Die Zuschauer brauchten ihr Kommen, zumindest was die Anzahl an Toren angeht, nicht bereuen. Bereits in der ersten Minute bediente Alexander Müller Patrick Krammer, der SVM-Keeper Marco Weiß per Flachschus­s zum 0:1 überwand. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn Peter Mayrhofer traf auf Zuspiel von Martin Winkler zum Ausgleich (4.). Nach einer halben Stunde erzielte Müller das 1:2. Drei Minuten darauf köpfte Philipp Fetsch zum erneuten Ausgleich ein, doch der nächste Treffer ließ wieder nur zwei Zeigerumdr­ehungen auf sich warten. Tobias Narr brachte die Gäste wieder in Front. Nach einer Ecke traf Florian Stöckl zum 2:4. In Minute 57 machte Müller das fünfte Klingsmoos­er Tor, doch die Heimelf verkürzte bald darauf – erneut durch Mayrhofer – wieder auf einen Zwei-ToreRückst­and. Den Deckel drauf für den SVK machte dann erneut Müller: Dieses Mal traf er per Elfmeter, wobei sich das vorangegan­gene Foul doch um einiges außerhalb des Strafraums zugetragen hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany