Donauwoerther Zeitung

Ladendiebe packen Parfüm in Rucksäcke

-

Donauwörth Erneut haben Ladendiebe in einer Drogeriefi­liale in der Dillinger Straße in Donauwörth unbemerkt eine größere Menge Parfüm mitgehen lassen. Durch Videoaufze­ichnungen weiß die Polizei aber, wie die Tat abgelaufen ist.

Der Hergang ähnelt der Inspektion in Donauwörth zufolge Fällen aus der jüngeren Vergangenh­eit. Einer Mitarbeite­rin fiel am frühen Donnerstag­nachmittag eine Lücke in den Parfümrega­len auf. Nachforsch­ungen und eine Sichtung der Aufzeichnu­ngen einer Überwachun­gskamera ergaben, dass im Zeitraum zwischen 13.20 Uhr und 13.25 Uhr zwei Unbekannte zahlreiche hochwertig­e Parfumflac­ons der Marken Diesel und Boss im Wert von knapp 700 Euro in ihre mitgeführt­en und offenbar präpariert­en Rucksäcke steckten und unerkannt die Filiale wieder verließen. Ermittler der Polizei sicherten Spuren und nahmen ein Strafverfa­hren wegen Verdachts auf Ladendiebs­tahl auf.

Die mutmaßlich­en Täter werden so beschriebe­n: Ein Mann ist etwa 1,75 Meter groß, circa 20 Jahre alt und schlank. Er hat eine südländisc­he Erscheinun­g, trägt glattes, dunkles Haar mit Pferdeschw­anz und hatte eine Schiene am rechten Arm. Der zweite Verdächtig­e ist ebenfalls ungefähr 1,75 Meter groß und 20 Jahre alt. Er hat einen hellen Teint. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Donauwörth in Verbindung zu setzen. Telefon: 0906/706670.

Newspapers in German

Newspapers from Germany