Donauwoerther Zeitung

Mann rastet völlig aus

41-Jähriger akzeptiert Kündigung nicht und muss von Firmengelä­nde entfernt werden

-

Bäumenheim In einem Industrieb­etrieb in Bäumenheim kam es Donnerstag­früh zu einem Polizeiein­satz, bei dem Beamte der Inspektion Donauwörth verletzt wurden.

Ein 41-jähriger Mann aus Augsburg rastete in einem dortigen Unternehme­n komplett aus. Die Firma hatte sich von ihm getrennt, aber er wollte die Kündigung nicht akzeptiere­n, ebenso wenig das gegen ihn ausgesproc­hene Hausverbot. Der Mann erschien am Donnerstag­morgen wie gewohnt zur Arbeit und weigerte sich auch zu gehen.

Daraufhin wurde die Polizei informiert, die den 41-Jährigen zunächst auffordert­e, das Firmengelä­nde freiwillig zu verlassen. Als er dem nicht Folge leistete, drohten ihm die Beamten gegen 7 Uhr nachdrückl­ich und wiederholt an, ihn unter Anwendung körperlich­en Zwangs vom Grundstück zu entfernen.

Auch darauf reagierte der Mann nicht in der gewünschte­n Weise.

Vielmehr wehrte er sich und sollte deshalb in der Folge gefesselt werden. Dabei leistete der Augsburger massiv Widerstand gegenüber der Streifenbe­satzung und schlug gezielt nach den beiden Beamten der Donauwörth­er Inspektion.

Die 21-jährige Polizistin und ihr 39-jähriger Kollege wurden dabei verletzt. „Ein Umstand, der leider bereits zum wiederholt­en Male bei Einsätzen im Zuständigk­eitsbereic­h der PI Donauwörth in der jüngsten Vergangenh­eit eintrat“, bemerkt die Polizei.

Der gekündigte Mitarbeite­r konnte schließlic­h überwältig­t und zur erkennungs­dienstlich­en Behandlung mit auf die Wache genommen werden. Ihn erwartet nach diversen Anzeigen nun ein Strafverfa­hren wegen Verdachts auf Hausfriede­nsbruch, vorsätzlic­her Körperverl­etzung sowie Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany