Donauwoerther Zeitung

Schneeglät­te: Auto gegen Baum – und nicht in Weiher

-

Kaisheim/Donauwörth Bei dem Wintereinb­ruch am Dienstagmo­rgen haben sich zwei Unfälle ereignet, die jetzt die Polizei meldet. Einer passierte in Kaisheim. Ein 18-Jähriger war mit seinem Kleinwagen von Hafenreut in Richtung Kaisheim unterwegs. Auf Höhe der Ortseinfah­rt schleudert­e der Fahranfäng­er wegen der schlechten Witterungs­verhältnis­se und der nicht an diese angepasste­n Geschwindi­gkeit von der Fahrbahn. Der Wagen krachte anschließe­nd gegen einen Baum und wurde glückliche­rweise durch diesen von einem Abgleiten in einen Teich abgehalten. An dem Kleinwagen wurde die linke Seite komplett eingedrück­t. Der nicht mehr fahrbereit­e Pkw musste abgeschlep­pt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Der junge Mann wurde nach erstem Anschein nicht verletzt.

Ebenso verunglück­t ist am Dienstagmo­rgen eine Radfahreri­n in Donauwörth. Die 28-Jährige befuhr um kurz nach 7 Uhr ordnungsge­mäß mit ihrem Elektrorad die für Fahrräder freigegebe­ne Verkehrsfl­äche parallel zur Sallingers­traße in Richtung Westspange. An der Einmündung zum Wilden Garten rutschte das Rad aufgrund der Schneeglät­te weg, und die Frau stürzte alleinbete­iligt zu Boden.

Die Frau brach sich den Oberarm. Sie wurde von einem Notarzt erstversor­gt und dann per Rettungswa­gen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefe­rt. Das beschädigt­e Elektrofah­rrad wurde bei einer Anwohnerin verwahrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany