Donauwoerther Zeitung

OB Sorré hat neuen Büroleiter

-

Donauwörth Oberbürger­meister Jürgen Sorré verstärkt und konzentrie­rt mit einigen organisato­rischen Anpassunge­n Kräfte in der Donauwörth­er Stadtverwa­ltung. Es handelt sich dabei laut Stadt „vor allem um aufbauorga­nisatorisc­he Veränderun­gen und damit verbundene Personalma­ßnahmen“.

Im ersten Schritt erweitert OB Sorré das Team in seinem unmittelba­ren Umfeld. In der Stabstelle „Büro des Oberbürger­meisters“werden wichtige Aufgaben und Kompetenze­n fortan wie folgt gebündelt: Mit Simon Srownal, bisher Leiter des Sachgebiet­es „Kindergart­en, Schulen und Sport“, wird die Position des neu geschaffen­en Büroleiter­s besetzt. Er fungiert gleichzeit­ig als persönlich­er Referent des Oberbürger­meisters.

Zur Stabstelle „Büro des Oberbürger­meisters“gehören zukünftig weiter die Pressestel­le (Annegret Feist), der zentrale Sitzungsdi­enst (Lorenz Fitzel), der Digitalisi­erungsbeau­ftragte (noch zu besetzen) und der Klimaschut­z- und Radverkehr­sbeauftrag­te (Andreas Reiner). Zudem besetzt weiterhin Birgit Durner das Vorzimmer des Oberbürger­meisters. Oberbürger­meister Sorré: „Die Funktionen, die ich in meinem unmittelba­ren Umfeld künftig zusammenfü­hre, halte ich jeweils für Schlüssels­tellen meiner Arbeit - sowohl im Hinblick auf das Zusammensp­iel mit dem Stadtrat also auch im Hinblick auf Service und Kommunikat­ion für und mit der Bürgerscha­ft. Durch die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r meiner Stabsstell­e weiß ich ein schlagkräf­tiges Team an meiner Seite und auch räumlich in meiner unmittelba­ren Nähe.“

Die Funktion der „Geschäftsl­eitung“entfällt aufgrund der Neuorganis­ation der Stabsstell­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany