Donauwoerther Zeitung

Betrunken mit Auto in der Parkstadt unterwegs

-

Donauwörth In Donauwörth ist es am frühen Samstagmor­gen zu einem Verkehrsun­fall gekommen. Laut Polizeiber­icht fuhr gegen 4.45 Uhr ein 36-jähriger Donauwörth­er mit seinem Auto die Sternschan­zenstraße in südlicher Richtung. An einer Stelle, an der die Straße an der Gabelung mit der Parkstraße eine leichte Linkskurve beschreibt, fuhr er geradeaus über den Randstein in eine Grünfläche und prallte dort frontal in ein Verkehrsze­ichen.

Er soll anschließe­nd seine Fahrt fortgesetz­t und sein Fahrzeug auf einer Strecke von rund 50 Metern zwischen Wohnhäuser­n und zahlreiche­n parkenden Autos hindurch manövriert haben und letztendli­ch mit seinem fahruntüch­tigen Fahrzeug in einer Grünfläche zum Stehen gekommen sein.

Verkehrsze­ichen und Busch beschädigt

Auf seiner Fahrt wurden den Angaben zufolge ein Verkehrsze­ichen und ein Busch beschädigt, während am Auto ein Totalschad­en in Höhe von rund 5000 Euro entstand. Der Mann flüchtete anschließe­nd zu Fuß, wurde aber wenig später an seiner Wohnung festgenomm­en. Da sich abzeichnet­e, dass er den Unfall verursacht hatte und bei dem Mann eine Alkoholisi­erung von weit über einem Promille festgestel­lt wurde, wurden zwei Blutentnah­men angeordnet und sein Führersche­in sichergest­ellt. Zudem wurden seine Oberbeklei­dung und das Auto zur Dokumentat­ion seiner Fahrereige­nschaft sichergest­ellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany