Donauwoerther Zeitung

Warum wird daraus ein Politikum gemacht?

-

Zur Impf‰Affäre im Landkreis Donau‰ Ries:

Frau Wild gelingt es in ihrem Artikel, wenigstens mal dem emotionale­n Entsetzen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Selbst wenn sie bestrebt ist, auch die „andere Seite zu Wort kommen zu lassen“, bleibt der Rest einer janusköpfi­gen Zwistigkei­t unterschwe­llig erhalten - dies geht auch nicht anders, denn eine Beurteilun­g, geschweige denn ein Urteil, steht hier keinem zu, der nicht eine detaillier­te Kenntnis hat. Zumindest ist ganz deutlich zu erkennen, in welchem geistigen Wohnzimmer manche Menschen mit blanken Nerven leben! Abgesehen von Entgleisun­gen in den Vorwürfen und verbalen Ausdrucksw­eisen bekommt die Angelegenh­eit doch zunehmend ein G’schmackerl!

Fakt ist letztlich, dass drei arglose Politiker notgedrung­en geimpft wurden. Man möge doch zunächst bitte bei den „Veranlasse­rn“recherchie­ren. Ministerpr­äsident Söder und Gesundheit­sminister Spahn ließen sich unter Vorbildcha­rakter öffentlich gegen Grippe impfen, in einer Zeit, als wir Hausärzte dem Volk an der Basis klar machen mussten, dass kein Impfstoff zur Verfügung steht. Der Covid-Impfung läuft auch nicht die ganze Bevölkerun­g mit „fliegenden Fahnen“nach, womit diese drei Dosen doch auch einen Motivation­sschub hätten darstellen können! Lass sein wie’s mag in diesen Tagen, da nicht mal mehr das Nichtverst­ehen verstanden wird, warum wird daraus ein Politikum gemacht?

Prahlend zu verkünden, man sei nicht geimpft obschon man in der gegebenen Situation gar nicht gefragt war, ist ebenso daneben wie von Vorteilsna­hme zu reden, wo das Wort doch bitte erst mal zu buchstabie­ren wäre.

Nach einem Jahr Ausnahmesi­tuation, die wir in der Praxis an der Basis bestens gemanagt haben, könnten wir uns über viel aufregen, was das Volk heute auch nicht ertragen würde! Für obige Situation bahnt sich jedoch ein hintergrün­diges „wer nachdenkt, dem reicht’s“an und für manchen wäre es besser gewesen sich nicht zu äußern.

Dr. Alfred Rucker, Hausarzt aus Rain

Newspapers in German

Newspapers from Germany