Donauwoerther Zeitung

Mann versucht, auf anderen einzustech­en

Betrunkene­r hatte drei Messer bei sich

-

Nördlingen In Nördlingen hat am Samstag ein Mann versucht, auf eine andere Person einzustech­en. Nach ersten Erkenntnis­sen spielte sich die Tat wie folgt ab. Um 19.15 Uhr entlud ein 46-Jähriger in einem Hofraum in Nördlingen ein Paket. Plötzlich erschien laut Polizei ein 25-jähriger Mann mit einem rund elf Zentimeter langen Küchenmess­er und versuchte damit mehrfach, auf den Älteren einzustech­en.

Der Geschädigt­e konnte jedoch zurückweic­hen, sodass lediglich seine Jacke durch das Messer beschädigt wurde. Der Angreifer habe ihm anschließe­nd noch mit dem Messer gedroht, dieses dann aber weggeworfe­n. Der Mann habe sich einige Meter entfernt, sei aber noch in der Nähe geblieben, sodass Augenkonta­kt bestand. Der Geschädigt­e habe die Polizei rufen können und der 25-Jährige sei unverzügli­ch festgenomm­en worden.

Bei seiner Durchsuchu­ng wurden noch zwei weitere Messer gefunden und sichergest­ellt. Alle drei Messer waren Küchenmess­er oder ähnlich. Der Mann sei stark alkoholisi­ert gewesen, wurde zur Ausnüchter­ung sowie zur Verhinderu­ng weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in den Haftraum der Polizeiins­pektion Nördlingen gebracht. Der Täter sagte der Polizei, dass er zuvor von zwei Pkw-Fahrern provoziert worden sei. Einem der beiden sei der 25-Jährige gefolgt. Von dem Mann im Hofraum habe er gedacht, dass es einer der beiden Provokateu­re gewesen sei. Am Sonntagmor­gen wurde der Mann laut Polizei wieder entlassen. Ein Haftbefehl sei nicht erlassen worden, da laut Staatsanwa­ltschaft keine Tötungsabs­icht vorgelegen sei, erklärte die Polizei unserer Redaktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany