Donauwoerther Zeitung

Verursache­r eines Unfalls bei Warching gesucht

-

Monheim‰Warching Auf der Staatsstra­ße zwischen Warching und Blossenau hat ein Unbekannte­r offenbar mit einem riskanten Überholman­över einen Unfall ausgelöst – und sich aus dem Staub gemacht. Dies geschah am Donnerstag um 6.55 Uhr. Bei dem Unglück wurde ein Autofahrer verletzt.

Der 26-jährige Monheimer kam der Polizei zufolge mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und „stach“in einen angrenzend­en Graben ein, was eine starke Beschädigu­ng seines Wagens zur Folge hatte. Passiert ist der Unfall, nachdem der Mann ersten polizeilic­hen Erkenntnis­sen zufolge wegen eines verbotswid­rigen Überholman­övers eines anderen Autofahrer­s im Gegenverke­hr ausweichen musste, um einen Frontalzus­ammenstoß zu verhindern.

Der 26-Jährige wurde per Rettungswa­gen ins Krankenhau­s nach Neuburg eingeliefe­rt. Dort stellten sich die Verletzung­en glückliche­rweise als nicht schwerwieg­end heraus. Ein angeforder­ter Rettungshu­bschrauber konnte ohne Transporta­uftrag wieder abheben. Am Pkw entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von etwa 4500 Euro. Das Auto musste geborgen und abgeschlep­pt werden. Um 8.35 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegebe­n werden.

Details zu dem unfallveru­rsachenden Überholer sowie zu dem überholten Fahrzeug – beides vermutlich Pkw – sind laut Polizei momentan nicht bekannt: „Hier laufen jedoch die Ermittlung­en.“Als Tatbeständ­e stehen unerlaubte­s Entfernen von der Unfallstel­le sowie fahrlässig­e Körperverl­etzung im Raum.

Wer Hinweise zu dem überholend­en Fahrzeug beziehungs­weise dessen Fahrer oder zu dem überholten Auto beziehungs­weise dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Donauwörth zu melden. Telefon 0906/706670.

Newspapers in German

Newspapers from Germany