Donauwoerther Zeitung

Konzert ohne Publikum aber mit Gänsehaut

Am 14. Juli kommt die Show in denStadtga­rten

-

Bopfingen Gute Nachrichte­n für alle Fans von „SWR1 Pop & Poesie in Concert“: Am Mittwoch, 14. Juli 2021, kommt die erfolgreic­he Show, die es seit über zehn Jahren gibt, in den Bopfinger Stadtgarte­n.

Das neue Programm heißt „In The Air Tonight“und präsentier­t unter anderem Songs von Phil Collins, Madness, Lou Reed, Adele, Supertramp, Pink Floyd und den Dire Straits. Der Reiz der Kulturreih­e besteht nicht nur darin, seine Lieblingss­ongs Wort für Wort zu verstehen, sondern vor allem in der Inszenieru­ng der Bühnenshow: Die intensiven Stimmen der Profi-Sprecher, die Licht- und Soundeffek­te und die individuel­len Interpreta­tionen der Musiker lassen eine Atmosphäre entstehen, die von vielen als „intim, stimmungsv­oll, emotional und höchst unterhalts­am“bezeichnet wird.

Der „Erfinder“des erfolgreic­hen Showformat­s, Matthias Holtmann, hat gemeinsam mit seinem Ensemble aus Sängern und Schauspiel­ern ein neues Programm auf die Beine gestellt. „In The Air Tonight“ist eine Hommage an den gleichnami­gen Hit von Phil Collins aus dem Jahr 1981 und einer von vielen Lieblingsh­its der SWR1-Hörer.

Er erinnert Matthias Holtmann an das Gefühl, das SWR1 Pop & Poesie in Concert weckt. „In all den Jahren, in denen wir das schon machen, habe ich eines festgestel­lt“, so Matthias Holtmann, „die Luft schmeckt anders, wenn wir SWR1 Pop & Poesie in Concert auf die Bühne bringen. Diese fantastisc­he Interaktio­n von Publikum, Künstlern und Songtexten hat etwas Magisches, das mich jedes Mal neu berührt.“

Die Stadt Bopfingen freut sich sehr, diese hochkaräti­ge Produktion für die Region gewonnen zu haben. Der Ticketvorv­erkauf startet laut einer Mitteilung nach Ostern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany