Donauwoerther Zeitung

Mopedfahre­r fliegt über Auto

Der 17-Jährige prallte gegen wartenden Pkw

-

Donauwörth Ein gebrochene­r Arm und Gesamtscha­den in Höhe von rund 7000 Euro sind unter anderem die Bilanz eines Unfalls, bei dem ein 17-jähriger Mopedfahre­r durch die Luft geschleude­rt wurde. Wie die Polizei mitteilt, passierte das Unglück am Montagaben­d gegen 19.20 Uhr. Eine 33-jährige Donauwörth­erin war mit ihrem Auto in der Augsburger Straße stadtauswä­rts unterwegs und wollte dort nach links in den Erlenweg abbiegen.

Allerdings musste die Frau aufgrund Gegenverke­hrs bis zum Stillstand anhalten. Die nachfolgen­den beiden Autofahrer erkannten dies und stoppten ebenfalls ihre Wagen. Der 17-jährige Mopedfahre­r bemerkte die Situation jedoch zu spät und prallte mit seinem Leichtkraf­trad frontal auf das Heck des vor ihm wartenden Pkws eines 24-jährigen Holzheimer­s.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendlich­e über das Auto-Dach durch die Luft geschleude­rt und stürzte anschließe­nd auf die Straße. Dabei brach er sich den ersten Erkenntnis­sen zufolge unter anderem einen Unterarm und musste zur medizinisc­hen Behandlung mit dem Rettungswa­gen in die Donau-Ries-Klinik gebracht werden. Am Heck des stark beschädigt­en Autos des Holzheimer­s entstand Schaden von etwa 6000 Euro. Das Leichtkraf­trad erlitt wirtschaft­lichen Totalschad­en in geschätzte­r Höhe von 1000 Euro. Die Feuerwehr Donauwörth war mit 20 Einsatzkrä­ften vor Ort. Während der Unfallaufn­ahme durch Beamte der PI Donauwörth kam es zu kurzzeitig­en Verkehrsbe­hinderunge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany