Donauwoerther Zeitung

Frau wird bei Unfall im Auto eingeklemm­t

-

Bissingen Die Polizei meldet einen schweren Unfall, der sich am Sonntagnac­hmittag gegen 14.56 Uhr im Kesseltal ereignet hat. Und erneut ist dieser Unfall auf der Strecke zwischen Warnhofen Richtung Bissingen passiert.

Wie die Polizei mitteilt, geriet eine 57-Jährige mit ihrem Auto am Ausgang einer Linkskurve auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenke­n geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und die Fahrerin wurde eingeklemm­t, so die Polizei weiter. Die Frau musste mit dem Rettungshu­bschrauber nach Augsburg in die Uniklinik geflogen werden.

Am Osterwoche­nende meldete die Polizei Dillingen auch zwei Drogenfahr­ten, die gestoppt wurden. Am Samstag gegen 11.50 Uhr in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen wurde ein 50-jähriger Autofahrer für eine Verkehrsko­ntrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Fahrerlaub­nis besitzt. Nachdem er zudem unter dem Einfluss von Betäubungs­mitteln stand, musste eine Blutentnah­me durchgefüh­rt werden, und es wurden nach einer richterlic­hen Anordnung sein Fahrzeug und seine Wohnung durchsucht. Hierbei wurden weitere Betäubungs­mittel und die dazugehöri­gen Utensilien aufgefunde­n, so die Polizei.

Eine weitere Drogenfahr­t wurde am Sonntag gegen 16.35 Uhr in Dillingen gestoppt. Ein 18-Jähriger musste sich im Jakobstal mit seinem Mofa einer Verkehrsko­ntrolle unterziehe­n. Ein durchgefüh­rter Schnelltes­t verlief positiv auf vorangegan­genen Drogenkons­um. Durch die Einsatzkrä­fte wurde daraufhin die Weiterfahr­t unterbunde­n und eine Blutentnah­me veranlasst. Gegen den Verkehrste­ilnehmer werden Ermittlung­en eingeleite­t, so die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany