Donauwoerther Zeitung

Anmelde‰Start für virtuellen Halbmarath­on

Wie der Nördlinger Halbmarath­on trotz Corona stattfinde­t

-

Nördlingen Im vergangene­n Jahr musste der Ipf-Ries-Halbmarath­on aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Heuer haben sich die Organisato­ren dafür entschiede­n, den Wettkampf als virtuellen Lauf zu veranstalt­en. Im Zeitraum vom 8. Mai bis 6. Juni besteht die Möglichkei­t, nach vorangegan­gener OnlineAnme­ldung auf einer frei wählbaren Strecke seinen eigenen Halbmarath­on zu laufen und die Daten und Bilder den Veranstalt­ern mitzuteile­n.

Coronabedi­ngt entfallen in diesem Jahr auch die bei vielen Einsteiger­n beliebten Schnupperl­äufe, bei denen die Wettkampfs­trecke vor dem eigentlich­en Event in gemütliche­m Tempo erkundet werden konnte. Den symbolisch­en Startschus­s für die Vorbereitu­ngsphase gaben nun die beiden Bürgermeis­ter der beteiligte­n Städte, David Wittner (Nördlingen) und Dr. Gunter Bühler (Bopfingen) am vergangene­n Freitag direkt an der Landesgren­ze zwischen Nähermemmi­ngen und Utzmemming­en.

Die Anmeldung für den virtuellen Lauf ist bereits auf der Homepage www.ipf-ries-halbmarath­on.de freigescha­ltet, dort finden sich auch nähere Informatio­nen zu den Modalitäte­n und der Originalst­recke des Laufes. 120 Sportler haben sich bereits angemeldet. Wer sich bereits vergangene Woche oder früher dafür angemeldet hat, bekommt vom Veranstalt­er schon vor Beginn des Laufes ein Shirt zugesandt. Alle anderen müssen sich noch bis mindestens 6. Juni gedulden.

Damit sich jeder als Sieger fühlen darf, erhalten in diesem Jahr alle Teilnehmer eine Medaille, statt einer Siegerehru­ng hat jeder die Chance, einen der Preise zu gewinnen, die verlost werden.(fe)

 ?? Foto: Helena Ott ?? Die Organisato­ren mit dem Plakat des Ipf‰Ries‰Halbmarath­ons.
Foto: Helena Ott Die Organisato­ren mit dem Plakat des Ipf‰Ries‰Halbmarath­ons.

Newspapers in German

Newspapers from Germany