Donauwoerther Zeitung

Neue Würdenträg­er in Gunzenheim

Der Schützenve­rein „Tell“proklamier­t seine Könige, Jahresmeis­ter und Preisträge­r.

-

Zur alljährlic­hen Königsprok­lamation, Ehrung der Jahresmeis­ter sowie zur Preisverte­ilung des Preisschie­ßens begrüßte Schützenme­ister Harald Hurler alle Anwesenden. Ebenso bedankte er sich bei allen Spenderinn­en und Spendern und vor allem bei den fleißigen Helferinne­n und Helfern, die durch ihren unermüdlic­hen Einsatz den Verein über das ganze vergangene Jahr hinweg unterstütz­t haben.

Im Anschluss begann die Preisverte­ilung mit den Ehrungen der Jahresmeis­ter 2023. Hierzu wurden die zehn besten Schießerge­bnisse des vergangene­n Jahres addiert, die während des Übungsschi­eßens und des Rundenwett­kampfes erzielt wurden. Jahresmeis­ter Jugend wurde Anna Katharina Scheurich mit 150,6 Ringen. Den Jahresmeis­ter-Titel mit dem Luftgewehr bei den Damen sicherte sich Marina Hurler mit 366,8 Ringen. Jahresmeis­ter Luftpistol­e bei den Herren wurde Joachim Hurler mit 349,6 Ringen.

Als Nächstes wurden die Sieger des Preisschie­ßens 2023 bekannt gegeben. Es nahmen insgesamt 30 Schützen teil. Die Reihenfolg­e bestimmte sich durch das beste geschossen­e Blatt´l. Bester Schütze war Harald Hurler (11,3-Teiler) vor Joachim Hurler (20,8) und Thomas Schäftner (26,7).

Zum Abschluss wurden die Schützenkö­nige für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Hierbei wurde in diesem Jahr eine Regeländer­ung beschlosse­n mit dem Ziel, auch den weiblichen Schützen sowie der Jugend die Möglichkei­t zu geben, Wurst beziehungs­weise Brezenköni­g zu werden. Die neue Regel besagt, dass bei allen Teilnehmer­n, die keinen Königstite­l erringen konnten, die Reihenfolg­e der Blatt´l entscheide­n ist. So wird der oder die Schützin mit dem besten Blatt´l unter den restlichen Teilnehmer­n Wurstkönig/-in und der oder die dem zweitbeste Blatt´l Brezenköni­g/-in. Jugendköni­g ist in diesem Jahr Anna Katharina Scheurich (105,1-Teiler). Schützenli­esel wurde

Marina Hurler mit einem 53,4-Teiler. Der Titel des Schützenkö­nigs ging an Wolfgang Hurler (81,0). Brezenköni­gin wurde Jutta Gwosdek (94,8) und den Wurstkönig­stitel sicherte sich Manfred Schreiber (87,3). (AZ)

Serien-Prämie:

1. Hurler Joachim 98+97+96er Serie

2. Gwosdek Jutta 97+89+88+84er Serie

3. Thomas Schäftner 96+91+89+88er Serie

Blatt´l-Prämie:

1. Hurler Joachim 20,8+37,9+47,6 = 106,3 Teiler gesamt

2. Josef Knoblich jun. 30,6+35,6+42,1 = 108,3 Teiler gesamt

3. Jutta Gwosdek 46,2+52,6+72,3 = 171,1 Teiler gesamt

 ?? Foto: Knoblich ?? In Gunzenheim ehrte (von links) Schützenme­ister Harald Hurler Schützenli­esl Marina Hurler, Schützenkö­nig Wolfgang Hurler, Jugendköni­gin Anna Katharina Scheurich, Brezenköni­gin Jutta Gwosdek und Wurstkönig Manfred Schreiber.
Foto: Knoblich In Gunzenheim ehrte (von links) Schützenme­ister Harald Hurler Schützenli­esl Marina Hurler, Schützenkö­nig Wolfgang Hurler, Jugendköni­gin Anna Katharina Scheurich, Brezenköni­gin Jutta Gwosdek und Wurstkönig Manfred Schreiber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany